Mängel bei Übergabe

Oder mit einem der schon so viele Mängel hat, dass das auch nicht mehr auffällt :rofl::rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

Ich habe einen Termin zur Beseitigung einiger (Übergabe-)Mängel jetzt am kommenden Montag im SC Dortmund.
Vlt. hat einer schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht und kann berichten:
Wird einem eigentlich ein Ersatzfahrzeug gestellt, wenn die Mängelbeseitigung nicht innerhalb von 2-3 Stunden erfolgen kann?
Danke für eine kurze Info!

Zu mir wurde gesagt, im Normalfall erst ab 6h oder mehr. Vllt auch schon ab 5h, aber bei 2-3 Stunden nicht.

1 „Gefällt mir“

Das würde sich so gehören. In der Praxis musst du aber Glück haben, dass gerade ein Auto „frei“ ist. Unterm Strich habe ich auf die meisten Termine ohne Loaner gewartet. Teilweise den ganzen Tag.

1 „Gefällt mir“

Seltsam, ich habe in meinem neuen Perofrmance die gleiche Beobachtung: Die Originalen Tesla gummimatten, die in meinen letzten beiden Fahrzeugen perfekt gepasst haben, passen nun nicht mehr perfekt - zumindest auf der Beifahrerseite. Inzwischen hat sich die Matte etwas angeglichen - aber woher kommt dieser Unterschied?
Das muss doch generell ein Thema sein. Die Verschraubungspunkte etc. sind ja fix, da kann doch nicht einfach der Fußraum schmaler sein?!

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads

Unser MiC SR+ aus diesem Quartal ist sehr leise. Ein Fahrwerksgeräusch von Vorne höre ich bei normalen Straßen nicht. Nur bei brutalen Bodenwellen höre ich, dass das Fahrwerk arbeitet, das hört man aber bei unserem 2019er LR noch deutlicher, scheint also konstruktionsbedingt (der 2019er ist schlechter gedämmt).

Laut SEC München ab 3 Stunden…
Bisher jedesmal einen bekommen ( S ).

1 „Gefällt mir“

Bestätigung - genauso → Ottersberg

1 „Gefällt mir“

Düsseldorf sagt: ab 4 Stunden

1 „Gefällt mir“

Mannheim sagt: ab 4 Stunden

1 „Gefällt mir“

SC Salzburg sagte mir auch ab 4h sollte es ein Leihwagen geben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bei Abholung einen Lackfehler in der vorderen Stoßstange beanstandet .
Sah so aus alsob eine Verkratzte Stoßstange lackiert worden war .
Die Jungs im Servicecenter wollten das Auspolieren und haben nach 2,5 Stunden gesagt es geht nicht ich bekomme eine neue Stoßstange montiert .

Nach wieder 1,5 Stunden konnte ich mein Auto in empfang nehmen .
Zu meiner Freude war die neue Stoßstange in einem noch beschisseneren Zustand wie die alte .

Neuen Termin einstellen und auf Leihwagen pochen nochmal 4 Stunden stelle ich mich nicht hin

3 „Gefällt mir“

Ach, Mann! :frowning:

2 „Gefällt mir“

Es ist erstaunlich, was viele mit sich machen lassen. Bei mir war nach dem zweiten (mehrstündigen) Aufenthalt im zugegebenermaßen recht nahe liegenden SC das Maß voll.

Nach meiner schriftlichen Mängelrüge (Auslieferungsmängel) per Einschreiben wurde das Fzg vom Serviceleiter persönlich bei mir abgeholt und steht nun schon seit fast zwei Wochen bei Tesla (Kommunikation: Fehlanzeige).

In der Zeit habe ich ein Model S mit alter MCU und ohne CCS Upgrade :neutral_face:
Noch dazu musste ich einen Seitenspiegel - der äußerst lose war - mit Paketband festkleben. Es ist ein Witz :clown_face:

Natürlich auch (da ich wohl kein Youtuber bin) limitiert auf 130km/h (Autobahn lässt grüßen, AP funktioniert nur bis 120) und Lässig-Modus.

3 „Gefällt mir“

Das hatte ich am Anfang auch, soll angeblich Restfeuchte vom Schiff sein. Ich habe es in der App gemedet, ist dann aber bei mir tatsächlich verschwunden und scheint bisher auch dicht zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ok … ich habs auch mal gemeldet … hat die Tage hier heftig geregnet.

So heiß, wie das diese Woche war, sollte das ja längst ausgetrocknet sein.

Ok, dann sieht das anders aus, bei meinem war es 1 Tag nach der Auslieferung und den ersten direkten Sonnenstrahlen ausgesetzt.

Nachtrag: hab ne Minidelle gefunden, die wohl schon da war, aber schwer zu beweisen…

Zufällig am schweller?