Madame Blue ist eingetroffen

Hi,

Ich stelle mich und unser Model Y kurz vor.
Gern auch die Erfahrung bei der Abholung und mit der Bestellung.

Es ist ein Model Y, Blau, dual Motor, innen Schwarz mit Tesla 19" Sommer sowie Winterreifen geworden.
MIG mit Produktion 05.2023
Mit dem aktuellen kontidionen bei der 3 wege Finanzierung.

Bestellt am 17.01 und auch Anzahlung geleistet.
Am 22.01 die Papiere erhalten und am 23.01 zugelassen. 01.02 die Info erhalten das mein Fahrzeug abholbereit ist, am 03.02 abgeholt.

Fahrzeug zu 78% geladen (150km ladegutschrift erhalten)
Kilometerstand bei Auslieferung 10km
Fahrzeug wurde von meiner Frau, einem Freund, meinem Sohn und mir begutachtet. Könnten keinen Mangel erkennen.

Ärgerlich für mich nur, Fahrzeug aussen sehr dreckig, Softwareupdate stand an. Version nach dem Update ist nun bei 2023.44.30.9. Hatte auf 2024.2.x gehofft

Zeit für uns gab’s keine mit einem Berater, sondern das Auto wurde aufgesperrt und ich sollte prüfen, Berater ging inkl keycarts. Als wir fertig geprüft und angeschaut hatten, würde mein Personalausweis angeschaut, Fahrzeug raus gefahren, keycards übergeben und tschüss.

Beim Fahrzeug dabei sind:
Tuch fürs Display
USB-Stick im Handschuhfach
Typ 2 Ladekabel 7 Meter
Not Ladekabel
Fussmatten vorn und hinten
Mappe mit Verbandszeug und Westen
2 Keycards

Sind Happy mit dem Fahrzeug.
Ah so, ein Kollege hat ebenfalls nen Model Y Dual Motor. Bei ihm hatte ich mal ein Soundcheck gemacht und der Sound war echt dünn.
Bei meinem bekomm ich das Grinsen nicht aus dem gesicht

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!
Ist deiner wirklich aus Mai 23? Das kommt mir sehr lang her vor, selbst für einen blauen.
Allzeit knitterfreie Fahrt, tolles Auto!

Glüchwunsch für den Tesla.
Bei mir bei Abholung war alles Ok. Einige Tage später erkannte ich auf der WS-Scheibe und Glasdach, Reste vom Klebebändern, dass sehr hartnäckig waren zu entfernen und erst später mit der Zeit nicht mehr zu sehen waren!