Macken von 2020.28.6?

Nach dem Update, welches ja außer „Polnisch“ nichts geändert haben soll, fällt mir folgendes auf:

  • Sprachsteuerung für Musik geht nicht mehr: egal, was man sagt („Spiel Thriller von Michael Jackson“), es geht die Suche von Spotify auf und im Eingabefeld steht „spiel thriller von michael jackson“). Das war vor einigen Versionen schon mal der Fall. History repeating.

  • Sobald ich über die Grenze nach Österreich fahre gibt es nun nur noch „Edge“. So viel zum Premiumaccount für €10 pro Monat. Auch nach 1h kein Wechsel auf LTE. Zurück in Deutschland praktisch sofort wieder LTE. Hat bisher immer prima funktioniert.

  • Das Licht ist dauernd an. Leuchten sind auf „Auto“, es scheint die Sonne, es ist taghell und der Wagen besteht darauf die Scheinwerfer einzuschalten.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Licht hatte ich auch. Hab nach dem laden noch schnell ein „Reset“ gemacht, danach wars wieder ok.
Die updates bewirken manchmal die merkwürdigsten „Fehler“. Meist hilft einmal schlafen lassen oder ein Reset.

Gruß

Reset habe ich schon mehrfach durch. Auch, weil er sich nicht mehr mit dem WIFi verbindet.

Aja, Suche im Handbuch geht auch nicht mehr, wie meine Frau gerade gemerkt hat.

Habe ich auch, wenn ich von der Schweiz nach Österreich fahre, bin ich in Deutschland oder in der Schweiz, habe ich auch wieder LTE.
Vielleicht gibts kein Roaming mit Österreich?

Das ist jetzt sehr interessant!

Kann nur was zu Punkt 1 sagen: Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir durchgehend einwandfrei.

Bei dem Fehler mal schauen ob nach dem Reset WiFi überhaupt angeschlatet ist.
Das habe ich seit ettlichen Versionen, dass WiFi nach einem Reset aus ist und einfach nur eingeschaltet werden muss.

Ich bin noch mit 2020.24.6.9 als deutscher in Österreich unterwegs. Habe immer guten LTE Empfang. Werde dann lieber unterwegs das Update nicht machen.

Ich hatte das Problem auch schon vorher gehabt. Bin um den Bodensee herum gefahren und hatte nur in Österreich kein LTE.

1 „Gefällt mir“

Komm grad aus Österreich zurück.
Hab dort das Update auf die 28.6 gemacht. Kein LTE-Problem.
Auch sonst keine Ausfälle. Musik wird gespielt wie gewünscht.

Wir sind auch wieder nach A und ja, funktioniert wieder. Dauert aber circa 15 min bis er sich wieder einbucht.

Gestern auch bei uns interessant zu beobachten: Bei Einfahrt in die Schweiz (Thayngen) durchgehend 5 Balken LTE, bei Heimfahrt Abends nach D gut 10 Minuten kein Empfang, bis erst nach manuell Antippen vom Symbol 3G Empfang wieder angezeigt wurde, und kurz darauf wieder LTE, und die Google Map wurde wieder angezeigt.
Firmware ist 2020.28.6.