Nun mal schön langsam. Du hattest offensichtlich noch keine Gelegenheit oder Zeit, um Dich zu erkennbaren Fakten und Zusammenhängen hinreichend sachkundig zu machen. Danach könnten wir qualifizierter diskutieren.
Ja, richtig. Habe es korrigiert.
Toller Satz…sagt eigentlich alles.
Hallo zusammen,
gibt es denn Unterlagen aus denen man aufgeschlüsselt erkennen kann welche Ausgaben bei Tesla als „Verlust“ verbucht werden? Im Shareholderletter steht da nichts ergiebiges drin.
Die über 500 Supercharger haben irgendwas um 150 Mio. gekostet. Sind die schon als Verlust ausgewiesen worden oder werden die über die nächsten 10 (oder wie lange auch immer) Jahre abgeschrieben?
Die Kosten für die Gigafactory? Werden die in dem Jahr abgeschrieben in dem Sie anfallen oder über die nächsten 30 (?) Jahre?
Ich muss zugeben dass ich mich da nicht besonders gut auskenne. Schon gleich gar nicht im US-Recht.
Danke und Gruß
Bernhard
Man denke an Ausgaben wie Entwicklung Model X oder Model 3, das alleine wird schon sehr sehr viel Geld verschlingen - und wohl voll abgeschrieben und ohne Einnahmen.
Dinge wie der Bau der Gigafactory wird eher weniger schlimm sein, da eine Immobilie nicht gross abgeschrieben wird. Da ist es eher eine Frage der Liquidität.