Macht Deutschland auch ernst?

Erste Berichte werden offenbar vorsichtig gestreut: All cars in Germany must be emissions free by 2030, official says

Ist das der neue Postillion? :laughing:

In dem Artikel wird Rainer Baake zitiert. Er ist Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, hat ein grünes Parteibuch und ist einer der Vordenker der Energiewende. Davor hat er den Think Tank Agora Energiewende geleitet.

Wenn ein Politiker in Deutschland sich über ein Ende des Verbrennungsmotors äußert, dann er. Vom Rest werden wir noch lange nichts hören.

Oder von ihm nichts mehr… da ihn sein Arbeitgeber bei solchen Aussagen nicht mehr „braucht“ :wink:

2030 wird Merkel in ihrer 7. Legislaturperiode ankündigen:

  1. Dass „wir“ 2050 43 Millionen EV auf den Straßen haben und Leitmarkt sein wollen. Das Ziel wird dann genauso zielstrebig verfolgt wie das Millionenziel 2020.

  2. Horst Seehofer vom Koalitionspartner AfD kündigt an, dass auch 2050 eine Mindestquote von 70% heimischer Braunkohle an der Energieversorgung sichergestellt sein müsse. Die Nutzung von Sonnen- und Windkraft lehne die AfD kategorisch ab, da der Ausschluss ausländischer Sonne und Wind nicht sichergestellt und die Grenzen für diesen Auslands-Strom noch zu durchlässig seien.

  3. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel, der dank des neuen „Kleinparteien-Unterstützungsgesetzes“ trotz Scheitern an der 5%-Hürde wieder in den Bundestag einziehen und einen Ehren-Ministerposten erhalten konnte („Für Parteien, die älter als 150 Jahre sind und mindestens 5x zuvor in den Bundestag anzogen, gilt die 5%-Hürde nicht. Zudem erhalten Sie bei Überschreiten der 3%-Hürde einen Ministerposten ehrenhalber, sofern der Parteivorsitzende mehr wiegt als die Partei alt ist“), wird zudem die LSV 2 ausarbeiten. Der Erfolg der LSV 1 ist auch 2030 unübersehbar, denn die Zahl der Ladesäulen ist auch 2030 noch genauso hoch wie Mitte 2016. Das ist weltweit einmalig. Laut LSV 2 muss nun jeder Ladepunkt, unabhängig ob öffentlich oder privat und unabhängig von der Ladeleistung, mindestens einen CCS-Stecker aufweisen und nunmehr zusätzlich auch 1 Jahr vor Inbetriebnahme dem Wirtschaftsministerium angezeigt werden.

  4. Der Absatz von in Norwegen abgefüllter Dosenluft in Deutschland boomt. Oppositionsführer Trittin fordert die Einführung eines Luftdosen-Pfand. Norsk Hydro ist dank des Luftdosenverkaufs wertvollste Aktiengesellschaft der Welt.

Am gleichen Tag feiert Eritrea die Eröffnung der 10.000sten Solarzellen-überdachten Supercharger-Säule von Tesla Motors im Land. Elon Musk wird live vom Mars zugeschaltet. Der Export gebrauchter Model S der Baujahre 2013-2020 aus Europa nach Afrika boomt, da Tesla Motors in Afrika als Akt der Entwicklungshilfe die Entnahme von Energie aus den Fahrbatterien erlaubt und die Supercharger-Nutzung trotzdem weiter frei ist. Daher erwirbt jedes Dorf mindestens ein Model S zur autarken Energieversorgung. Die Tesla-Dichte pro Einwohner ist in Afrika weltweit am höchsten.

Hey TeeKay, wo hast die ganzen ganzen lustigen Brötchen für deinen Brunch her bekommen? Nicht etwa aus deiner beschlagenen Glaskugel, die du endlich mal aufgebrochen hast, um doch mal in die Zukunft schauen zu können? :laughing: :wink: :unamused:

Jetzt auch hier zu lesen:
electrek.co/2016/06/14/all-new-c … many-2030/

Vielleicht macht die Macht der Worte die Mächtigen zu Machern. :mrgreen:

[quote=„TeeKay“]
2030 wird Merkel in ihrer 7. Legislaturperiode ankündigen:…
Schauderhafte Vorstellungen :laughing: Zum Glück gibt es da noch weitere Zukunftsforscher und ohne Glaskugeln :slight_smile:
Gruss Disty

Im Update hat er ja schon wieder zurück gerudert. :laughing: