Gibts es irgendeine Möglichkeit den Trackmode während der Fahrt zu aktivieren? Gerne auch mit Zusatz Hard- oder Software.
Alternativ wäre mir auch schon geholfen, wenn man beim Start einfach den Track mode immer standardmäßig aktivieren könnte.
Das kann ich nicht sagen, da es aus der Frage des TE nicht herausgeht.
Evtl. fährt er hobbymäßig auf abgesperrten Strecken und braucht den Mode dafür oder baut das Fahrzeug für Rennsportzwecke um, wer weiß.
Aud jeden Fall kann man die Frage einfach beantworten ohne irgendwelche Absichten zu unterstellen.
Hätte ich mir ja denken können, dass hier gleich wieder der deutsche erhobene Zeigefinger kommt. Bei anderen Herstellern ist das Umschalten während der Fahrt ja durchaus auch üblich.
Außer dir mit S3XY Buttons einen Shortcut in den Track Mode zu bauen, hast du leider keine Möglichkeiten.
Selbst dann ist er mit Knopfdruck nur „gearmt“. Du musst dann immer noch kurz anhalten D → P → D und bist dann im Track Mode ohne ins Submenu am Display zu gehen.
Gut das es Menschen wie dich gibt, die nichts besseres zu tun haben, als ungefragt/unangemessen Ihre Meinung kund zu tun.
Sonst könnte es noch sein, dass man einfach Antworten auf Fragen erhält und Andere Diese auch nutzen könnten ohne erst 328 Seiten geistigen Dünnpfiff studieren zu müssen.
Danke für die Erleuchtung.
Bleibt nett zueinander. Der Hinweis um die Gefahren und Konsequenzen des Track Mode ist legitim. Es reicht aber ein Hinweis und es braucht auch keinen Fingerzeig.
Hier ist die Frage nach der technischen Möglichkeit und diese kann für den einzelnen auch im (legitimen) Renneinsatz relevant sein.
Um ehrlich zu sein habe ich den Trackmode noch nie so richtig genutzt, daher meine etwas unbedarfte Frage:
Was spricht denn dagegen den auf der Straße zu nutzen? ESP usw. bleibt ja an, oder?
Jein, es kommt darauf an, wie du die Einstellungen im Trackmode vornimmst.
Du kannst das Auto schon sehr, sehr aggressiv einstellen, wo dir für jeden kleinen Fehler sofort die Rechnung präsentiert wird.
Also ich bin sicher kein Moralapostel, aber je nach deinen vorgenommen Einstellungen, kannst du die Karre recht schnell schrotten, oder eben etwas anderes.
Kommt also rein auf deine Einstellungen an.
Gibt eigene Threads zu dem Thema, muss hier nicht noch mal durchgekaut werden.
Deine Frage ist ja grundsätzlich beantwortet.