M3P tiefergelegt - Welche Werkstatt bekommt ihn hoch?

Hallo zusammen,

ich habe ein doch ziemlich blödes Problem. Mein M3P ist mit dem Pedders Gewindefahrwerk ca 30 mm tiefergelegt. Nun finde ich keine Werkstatt die den Wagen ohne Probleme aufbocken kann.

Ich komme aus Gevelsberg, liegt zwischen Wuppertal und Dortmund. Habt ihr in der Gegend vielleicht bereits Erfahrungen machen können und könnt eine Werkstatt empfehlen? Ich möchte eigentlich nur gerne meine Winterräder drauf haben :rofl: .

Danke und Grüße,
Dennis

Such Dir eine WS mit einer versenkten (eingebauten) Scherenhebebühne oder einer Unterflur Hebebühne - Da kann der Wagen auf Bodenhöhe eingefahren werden und die Bühne fährt ihn dann vom Nullpunkt hoch; Puffer passen daher meist auch problemlos dazwischen.

Entweder Du findest einen Reifenwechseler, der bereit ist, das Auto vor dem Aufbocken auf ein paar Bretter zu fahren… was manche nicht wollen, immerhin könnte durch die unbändige Kraft des Wagens beim Anfahren ein Brett durch die Werkstatt fliegen - so meine Erfahrung.

Also entweder selber wechseln (mit dem gleichen Bretter Trick) oder einen Tuner anfragen, der solche versenkbaren Bühnen hat. z.B. JP in DO?

… warum fährst du dort nicht einfach auf ein Brett?

Zuletzt die hatten nur Balken die weggerutscht sind. War einfach zu hoch. Also versucht wurde es schon, aber die Hebearme sind ja noch nicht mal ohne die Tesla Pads unters Auto gegangen und ohne bocken die gar nicht erst auf.

Hier werden die Reifen selber gewechselt und da liegen die Bretter nicht quer, sondern längs zu den entsprechenden Rädern. Funzt super…

1 „Gefällt mir“

Danke für eure antworten.

Ich frage aber nicht nach Möglichkeiten WIE man es machen könnte, sondern ob jemand eine WERKSTATT aus der Gegend empfehlen kann :slight_smile: .

Okay - Titel entsprechend treffend geändert…

Ich komme aus Wuppertal und habe das gleiche Problem. Ich war bei zwei typischen Reifenhändlern, die nicht auf Bretter fahren wollten, wie oben beschrieben.

Daher der Tipp mit den Tunern: JP Performance ist ja wirklich bekannt. Alternativ… ich war bei Wimmer in Solingen zur Tieferlegung. Die müssten das also auch können

Ich habe eine Werkstatt in Gevelsberg mit einer wie er sagt „Spezialbühne“ gefunden und einen Termin für Nächste Woche gemacht :+1:
Werkstatt somit gefunden, danke an alle die mir helfen wollten :+1:

Wenn Du jetzt noch die Werkstatt nennst, ist auch künftigen Suchern geholfen!

Ich wollte eigentlich keine Schleichwerbung machen :smiley:
Ist Kai Buschmann in Gevelsberg :ok_hand: