M3P kleiner Stoß bei Reku auf Antrieb

Servus,

mir ist bei meinem M3P ab Tag 1 etwas aufgefallen wo ich eigentlich dachte das kann ich ignorieren und irgendwann fällt es mir nicht mehr auf, aber nach 7 Monaten und 15000km kann ich sagen es nervt mich immer noch…

Wenn ich vom Strompedal gehe, das Auto bremst mit der Reku ab, sachte runter auf 0 kmh dann ist bei 2km/h ein kleiner Stoß den ich im Sitz spüre. Bei 2 kmh wird die wohl die Reku abgeschaltet. Ich kann das gleiche verhalten provozieren wenn ich Rekuperiere und dann wieder aufs Gas gehe. Diese kleine Stoß ist mal stärker und mal schwächer zu spüren je nach Fahrbahn untergrund.
Es ist also beim umschalten von Reku auf Antrieb. Fühlt sich an als wäre etwas locker.

Jetzt die Frage an die Runde, kennt das jemand oder ist das vielleicht auch normal? Der SR+ in der Familie macht es zumindest nicht.
Mich nervt es inzwischen richtig, wollte nur mal hier Fragen bevor ich mir den Aufwand mit dem Service Center machen…

Danke!

Hallo,

also bei mein TM3P (auch 7 Monate alt) ist das nicht.
Schau mal in den Einstellung beim Stopp Modus, was hast du da eingestellt?

Logischerweise Halten, sonst würde das Auto ja nicht stoppen :wink:

Stimmt auch wieder…
War ja nur eine Idee was es sein könnte :slight_smile:

schon mal gut zu wissen danke.

und ja, halten :slight_smile:

es ist immer so ein kleines tack im sitz.
Das bremspedal klack ist es nicht

Die mir bekannten M3P (11/22 & 2019) machen das nicht. Das kann ich Dir aus eigener täglicher Erfahrung sagen.
Eigentlich sollte der Übergang butterweich sein. Da gibt’s merklich keinen Unterschied zwischen M3P & M3SR.

danke für die info :slight_smile:

Probier mal dein Glück mit einem Service-Ticket.

Wenn du das sofort nachstellen kannst sollte das Tesla bei einer Testfahrt auch merken.

Hallo,
Wir haben das auch bei unserem M3 LR von 3/22.
Kommt meine Meinung nach aus der Rückenlehne. So etwas wurde im Forum auch schon mal besprochen, es könnte das Gestänge in der Sitzlehne sein.
Habe aber selber noch nicht zerlegt , soll aber mit Moosgummi unterlegen und fetten zu beseitigen sein.
Gruß Volker

ah ja ok interessant.
Tesla hat mein Ticket auf mobile service geändert.
Kostenvoranschlag für Ranger mit 0,8 stunden drinnen. Mal sehen…

Ich schätze dass es Dein Sitz ist. Wackelt ein bisschen!

Ranger hat zuerst bremsen verschuldet, wurden also richtig eingebremst mit dem Brake Burnishing im Service menu damit es ausgeschlossen werden kann.
Dannach Sitz aufgemacht, Lordosenpolster war leicht verdreht drinnen und er hat oben Sitzgestänge unterpolstert. Erste Probefahrt, schonmal nicht mehr gespürt.

3 „Gefällt mir“

ok ist doch noch da :frowning: