Bei mir blockiert die Feststellbremse auf der Beifahrerseite. Tesla ist kontaktiert die können sich das aber erst am Montag ansehen… gibt es eine Möglichkeit die feststellbremse anderwertig zu lösen? Ich stecke in Tirol/Österreich fest müsste zurück nach Hannover
Es handelt sich um ein Tesla Model 3 Performance 2023 MiC
Ist die Bremse tatsächlich fest oder liegt ein anderweitiger defekt vor? Du könntest riskieren etwas vor-und zurück zu schaukeln, vielleicht geht sie dann auf. Also abwechselnd von D auf R schalten, bissl Gas geben, schauen was passiert…
Beifahrerseite ist fest das Rad dreht sich garnicht wenn ich ich versuche zu Schaukeln/Wahren wird das Hinterrad nur mitgezogen.
Im Auto bekomme ich die Fehlermeldungen
-Feststellbremse nicht betätigt
-Feststelbremsenfunktion eingeschränkt
Das (P)ark-Symbol ist Gelb
Auto stand unterm Carport und hat geladen. Es hat aktuell 2 Grad draußen.
Einmal den Abschleppmodus im Menü aktivieren , das löst die Feststellbremse ebenfalls und einmal normal anfahren , ich vermute Sie ist nur ein wenig festgeklebt.
Hat leider nicht geholfen. Bremspedal macht sich selbständig die Festellbremse versucht zu arbeiten kann aber nicht in den Abschleppmodus gesetzt werden.
@moderatoren Der Beitrag kann zu hab jetzt Tesla gebeten das Auto abzuschleppen. Ich werde dann ab Montag im Vorstellungsbeitrag berichten.
Danke an alle Beteiligten!