Da aber auch der Winter vor der Tür steht und für mich in Bayern keine Ganzjahresreifen in Frage kommen, habe ich gestern etwas recherchiert.
Zumindest in 2019 war die Auswahl wohl noch sehr begrenzt.
Eigentlich hätte ich aus verschiedenen Gründen gerne 18/19"…
Bisher hatte ich mit meinen Neuwagen nie das Problem, dass irgendetwas nicht verfügbar wäre oder eingetragen werden muss. Ich habe hier keinerlei Experten Wissen…Ehrlich gesagt möchte ich mich auch gar nicht zu tief damit auseinandersetzen, sondern Suche nach einfachen und praktikablen Angeboten für qualitativ gute(!) Winterreifen ohne großen Stress.
Habe soeben mit dem Reifenhändler meines Vertrauens telefoniert: sowohl 18" als auch 19" wären wohl verfügbar! mit Gutachten usw, kein Stress! Klasse!
In anderen Beiträgen und auf anderen Seiten konnte ich mehrfach lesen, dass 18" wohl gar nicht gehen würden…
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich werde berichten, was es bei meinem Händler für Möglichkeiten aktuell in 2020 gibt.
Ich denke ein kleiner Sammelthread könnte Neubesitzern, die ebenfalls so wenig Ahnung haben wie ich evtl gut weiterhelfen!
Hat jemand hier bereits Erfahrung? Fährt jemand 18"/19" Winterreifen auf dem M3P, ohne etwas eintragen haben zu müssen?
Ich bin froh bei meinem M3p auch für die Winterreifen 20’’ genommen zu haben. Gleiches Fahrgefühl wie im Sommer … 18 oder 19’’ könnten etwas zu „schwammig“ sein.