M3P - 18"/19" Felgen + Winterreifen 2020

Hallo Zusammen,

in 10 Tagen bin ich stolzer Fahrer eines M3P.

Da aber auch der Winter vor der Tür steht und für mich in Bayern keine Ganzjahresreifen in Frage kommen, habe ich gestern etwas recherchiert.
Zumindest in 2019 war die Auswahl wohl noch sehr begrenzt.
Eigentlich hätte ich aus verschiedenen Gründen gerne 18/19"…

Bisher hatte ich mit meinen Neuwagen nie das Problem, dass irgendetwas nicht verfügbar wäre oder eingetragen werden muss. Ich habe hier keinerlei Experten Wissen…Ehrlich gesagt möchte ich mich auch gar nicht zu tief damit auseinandersetzen, sondern Suche nach einfachen und praktikablen Angeboten für qualitativ gute(!) Winterreifen ohne großen Stress.

Habe soeben mit dem Reifenhändler meines Vertrauens telefoniert: sowohl 18" als auch 19" wären wohl verfügbar! mit Gutachten usw, kein Stress! Klasse! :ok_hand:
In anderen Beiträgen und auf anderen Seiten konnte ich mehrfach lesen, dass 18" wohl gar nicht gehen würden…
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich werde berichten, was es bei meinem Händler für Möglichkeiten aktuell in 2020 gibt.
Ich denke ein kleiner Sammelthread könnte Neubesitzern, die ebenfalls so wenig Ahnung haben wie ich evtl gut weiterhelfen!

Hat jemand hier bereits Erfahrung? Fährt jemand 18"/19" Winterreifen auf dem M3P, ohne etwas eintragen haben zu müssen?

vg Monaco

2 „Gefällt mir“

Reifen gibt es genug, nur ob es passende Felgen für den M3 P gibt muß recherchiert werden

Hi,

sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!

Selbstverständlich sind auch die Felgen damit gemeint! :wink:

Ich bin froh bei meinem M3p auch für die Winterreifen 20’’ genommen zu haben. Gleiches Fahrgefühl wie im Sommer … 18 oder 19’’ könnten etwas zu „schwammig“ sein.

Ich habe die AEZ Steam hier:
https://www.reber-reifenhaus.de/tesla-reifen-felgen-fahrwerk/model-3-p-tff-angebote/

… allerdings mit 245-er Nokian, siehe

Einfach googeln, gibt einige 19" mit ABE für den M3P (nicht sicher bei 18").
Hier ein paar Beispiele: TESLA Felgen - Shop | E-Auto Tuning

Ich selber fahre auf dem M3P seit ein paar Monaten die Tomason TN16 in 19" mit Ganzjahresreifen, ohne Eintragung.