M3LR VIN 412XXX Änderungen?

Hi!

Hab nen M3-LR mit AHK in Norwegen bestellt und es gab etwas delays weil ne Abnahme bom KFZ Amt wegen geändeter Spezifikationen ausstand. In Norwegen scheinen einige mit 412XXX VIN mit und ohne AHK betroffen zu sein. Aber nicht 413XXX oder 409XXX VINs (Zufall?).

Weiß jemand was anders ist? Könnte es mit dem Hersteller oder Kapazität der Batterie zusammen hängen? Hatte gesehen es gab dieses Jahr LG, Panasonic und zusätzlich zwei geringfügig veränderte kWh Angabe.

Hatte auch gesehen das ein ähnliches Problem in Israel Bestand, aber konnte dazu im Forum auch nur „Spezifikationsänderung“ finden, keinen genauen Grund. Wie ich das verstanden hab waren das auch LR Modelle und meiner kam um die selbe Zeit in Zeebrugge an.

Entschuldige, aber warum hast du den Skandinavien und nicht in Deutschland bestellt?

Achso, ich wohne da :smiley: Die norwegischen Foren sind nicht sehr aktiv (oder vielleicht hab ich sie auch nicht alle gefunden) und da die Leute hier im deutschen Forum sehr aktiv und knowledgeable sind dachte ich frag hier mal.

Export würde sich glaube nur Deutschland-> Norwegen lohnen da für E-Autos die Einfuhrsteuer entfällt.

Hey Diggi - es gibt grad mehrere aktive Threads zu den aktuell ausgelieferten M3s.
Einfach mal darin stöbern. USB Anschlüsse, AHK fehlen aktuell bei manchen Auslieferungen und es werden teilweise die Vor-Facelift Rücklichter verbaut. Zudem haben manche Autos K(Hairpin)-Motoren und manche (alte) B-Motoren.

Ich spekuliere die „Spezifikationsänderung“ die du meinst ist die Korrektur des Akku Wertes von ursprünglich fälschlicherweise angegebenen 77kwh auf 79kwh. Das wurde beim KBA falsch angegeben und wird/wurde dann korrigiert.

Willkommen im Forum !

Danke fürs willkommen heißen! Tippe auch auf Batterie. Verfolge jeden neuen Post im Schiffs- und Liefertracking in den letzten Wochen und hab auch extra intensiv gesucht bevor ich gepostet hab. Hat sich nur nichts rauskristalisiert was speziell anders ist das es vorher nicht gab (wie die Rückleuchten) so das die Betriebserlaubnis erlischt.

Bin mir sicher das ich keinen Surprise-Ryzen hab aber dachte vielleicht hab ich ein israelisches Modell erwischt das gelbe Leuchten (wie die Franzosen früher) oder irgendwas anderes spezielles für den Markt dort hat :grinning_face_with_smiling_eyes: