M3 verkauft. Abmeldung in der App?

Ich habe meinen tesla verkauft und er wird am 10.1. abgeholt .
Was /(wann )muss ich in der App tun?
Abmeldung etc …
Danke

so steht es in der Hilfe:
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Fahrzeug aus Ihrem Konto zu entfernen:

  1. Melden Sie sich auf Ihrem Tesla-Konto an.
  2. Wählen Sie „Verwalten“ neben dem Fahrzeug, das Sie überschreiben oder entfernen möchten.
  3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie „Fahrzeug entfernen“.
  4. Wenn Sie es auf einen Käufer überschreiben, übermitteln Sie bitte dessen Informationen. Wenn nicht, wählen Sie „Diesen Schritt überspringen“.
  5. Senden Sie Ihren Antrag auf Entfernung.
  6. Sie erhalten innerhalb von 10 Minuten eine E-Mail mit der Aufforderung, das Entfernen zu bestätigen. Sobald Sie akzeptieren, ist die Löschung endgültig. Falls Sie diese Löschung nicht innerhalb des 10-Minuten-Zeitfensters bestätigen, verfällt der Antrag auf Löschung Ihres Fahrzeugs. Sie können den Antrag auf Löschung Ihres Fahrzeugs jederzeit erneut stellen.
2 „Gefällt mir“

Vorher aber noch im Auto ein Reset durchführen.

1 „Gefällt mir“

Warum muss man das machen ?

Wie geht das ?

Er meint auf Werkseinstellung zurück setzen.
Damit sind all deine persönlichen Einstellungen gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Um Deine Einstellungen wie z.B. Wlan und Handyschlüssel zu löschen?
Das war (glaube ich, bin gerade nicht im Auto) im Servicemenü.

1 „Gefällt mir“

Ja, irgendwas mit Werkseinstellungen

Wann sollte man das Fahrzeug aus der App entfernen ?

Vor allem auch an die Adressdaten in der Navigation denken.

Solange es mit deinem account verknüpft ist, geht SuC auf deinen Nacken :wink:

Wie löscht man den diese Daten ? Verschwinden sie mit werksreset ?

Hoffentlich, ich würde es nach dem Zurücksetzen auf jeden Fall kontrollieren.

Beim Verkauf die Fahrzeugdaten im Fahrzeug zurück setzen, danach sind alle Naviziele, Favoriten, Profile, Radiosender, verknüpfte Handys, Fobs … aus dem Fahrzeug entfernt.
Die mitgelieferten Karten funktionieren noch, man kann normal fahren und laden.
Kurz vor der Übergabe, wie schon beschrieben, entweder das Fahrzeug (übersichtlich ist es am PC) aus dem Account entfernen oder direkt (man braucht Name und Mailadresse) auf den Account des neuen Besitzers übertragen. Ab diesem Zeitpunkt ist eine SuC Nutzung auf den eigen Account nicht mehr möglich.

Das alles ist eine Sache von wenigen Minuten und kann auch direkt, im Beisein des neuen Besitzers, sollte dieser das Fahrzeug vor Ort abholen, gemacht werden.

5 „Gefällt mir“

Der Link von „Fahrzeug entfernen“ lässt sich bei mir nicht öffnen. Roter durchgestrichener Kreis. Vermutlich nur temporär. Noch jemand das Problem?

1 „Gefällt mir“

Hallo
Die Beschreibung war top. Es hat alles wunderbar funktioniert. Noch mal Danke …

1 „Gefällt mir“

Noch vergessen: falls vorhanden den Premiumaccount rechtzeitig kündigen, geht monatlich. Der geht nicht automatisch auf einen neuen Tesla über.

2 „Gefällt mir“

Danke habe ich schon erledigt .

Lösung war, einen Browser ohne AdBlocker ohne ähnlichem zu verwenden.
Damit funktionierte auch der „Entfernen“ Button.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es noch nicht geklappt. Mein Spacetaxi ist immer noch in der App, wir haben ihn gestern ein bisschen hupen lassen. Sorry, falls der neue Besitzer mitliest. Meine Mum und ich waren vorgestern etwas angetüdelt und haben zu spät gemerkt, dass es schon 23h ist…

MfG stahlone

1 „Gefällt mir“