M3 - "Tauschbörse"

guten morgen zusammen

ich hatte die tage so eine idee :bulb: - und ich mag mal in die runde fragen - mich würde interessieren ob das hier ein thema sein könnte oder eher nicht…

ich selber kann mir gut vorstellen nach der „mindest-bafa-zeit“, irgendwann eben nach 6-12 (oder ggf mehr) monaten herum mein m3 gegen einen anderen m3 zu tauschen, um eine differente kombi (optik, ausstattung etc.) zu fahren

die beweggründe dürften höchst unterschiedlich sein und sollen hier eigentlich gar nicht gross thema werden - das geht sicher vom schieren fehlkauf/nicht (oder nicht mehr) gefallen bis zum schlichten spieltrieb und neugier auf was anderes

verabreden, treffen, anschauen … wertausgleich verhandeln (typ, ausstattung, zubehör, kilometer…) … und bei einigkeit fahren beide mit einem „neuen“ 3er nach hause :sunglasses:

ist nur so ein gedanke - ich selber könnts mir für anfang 2020 gut vorstellen - vielleicht stösst es ja hier auf anklang und ist einen eigenen bereich unter „model 3“ wert - wenn nicht kann das natuerlich unmittelbar wieder geschlossen werden

naja,
meinen 2 Wochen alten LR RWD gegen ein 2 Monate alten AWD P
ist natürlich nur fiktiv, da sich so ein Tausch bürokratisch nicht so einfach abwickeln lässt.

Finde die Idee nicht uninteressant…

Jetzt vielleicht ja, aber nach der Bafa Frist, Warum nicht?

Ist doch im Prinzip ein gegenseitiger Fahrzeugverkauf mit Gegenrechnung des Kaufbetrages.

Also ein P würde mich schon reizen, wenn die Differenz dann nicht zu groß ist, warum nicht.