M3 Stealth/Sleeper Performance wie bestellen?

Mich schreckt der weiße Innenraum etwas ab. Da sieht man angeblich jedes Haar und jeden Krümel. Und ist pflegeintensiver, wenn die Sitze weiß bleiben sollen (wöchentlich Sitze abwischen).
Hat jemand einen weißen Innenraum und kann was zu den genannten Punkten sagen?

Werde am 27.12. Tesla anrufen und herausfibden ob es weiß oder schwarz ist.

Da ich keine private Nachrichten im Forum schreiben kann, bitte ich euch bei Kontaktaufnahme eure E-Mail mit anzugeben! (Mich haben schon Leute angeschrieben, dass ich mich melden soll, falls ich stornieren sollte…)

Erstmal danke an alle, für die Tipps. Ich werde dann besonders auf die Lackqualität achten. Ja, das ist meine Traumkonfiguration, obwohl ich nicht so wirklich weiß, welche Grenzen für die AHK in D gelten. Meinen 750kg Anhänger kann ich dann wohl nur bedingt nutzen, denke ich.
Bei der Übergabe werde ich mir überlegen, ob ich die Abdeckung unter dem Handschuhfach löse, um die TeileNr. der HW (2.5 vs. 3) zu prüfen :wink: Auf jeden Fall werde ich die hier verbreitete Checkliste anwenden.

@Flip: Das weiße Interieur würde mir auch nicht so wirklich zusagen. Wie kommt eigentlich deine Preisanpassung in Höhe von 2647,06€ zustande? Für deine Konfiguration sind 55030€ natürlich ein Hammerpreis… ich glaube, dann wär mir sogar das weiß egal :wink:

Jeden Krümel sehe ich auch auf der schwarzen Innenausstattung, denn die Krümel sind selten schwarz, meine grauen Haare, bzw. die blonden meines Sohnes sind tendenziell auch eher auf der schwarzen Innenausstattung zu sehen.
Schau Dir mal schwarze Autos an, da siehst jeden Dreck.
Das Dich die Leute bei dem Traumwagen anschreiben, erstaunt mich jetzt nicht.

Das ist auf jeden Fall der weiße Innenraum. Der Schwarze wird mit 0€ berechnet da er ja inklusive ist.

Das ist definitiv ein weißer Innenraum.
Weiß sieht Mega und edel aus. Ich würde es zu 100% wieder nehmen.
Passt hervorragend zum cleanen Innenraum mit dem riesen Glasdach.
Hebt die Luftigkeit hervor. Im Sommer nicht so heiß.
Blau-weiß ist zudem eine tolle Farbkombinationen.
Weiß wollten wir immer, viele rümpfen zunächst die Nase - bis sie es in Natura sehen.
Krümel siehst eher auf schwarz. Wenn du dich eincremst, siehst du auf schwarz gleich die Fettflecken. Sonnenmilch ist dabei ganz übel. Auf Weiß alles kein Problem.
Obwohl wir überwiegend mit Jeans fahren, sind die Sitze noch wie neu.
Sollte mal was drauf sein - einfach mit Babypopopflegetuch abwischen.
Lackqualität und alles andere war bei meinem 367er Vin super.
Auch AP3.

Innenraum weiß ist „80er Jahre Tuning“. Sieht dazu billig und nach Plastik aus. Ist es ja auch.

Andererseits gibt es hier ja auch Spurverbreiterungen, Tieferlegungen und Scheibentönfolie. ;(

Und: Wenn das Auto sonst passt… Aber den Wertverlust beim Wiederverkauf bedenken.

Gut, das Du für alle sprechen kannst und sich der Markt nach Deinen Ansichten richtet.
Leider gibt es immer mehr von deiner Sorte hier im Forum und der Ton ist entsprechend unangenehm geworden…
Ein völlig sinnfreier Beitrag mehr.

Ist halt Geschmacksfrage und hat nix mit 80er Jahre billig zu tun.
Weiss ist sehr leicht zu pflegen, mach dir da keine Gedanken.
Neben dem besseren Raumgefühl fügt sich optisch auch die weiße Leiste besser ein, als das helle Holz im sonst schwarzen Innenraum.
Dazu dann die Mittelkonsole mit Carbonfolie beziehen lassen und es sieht top aus.

Wie bitte kommt man zu so einem speziellen (super) Fahrzeug?

Und dazu auch noch zu diesem (alten) Preis?

Wer sagt, dass ich für alle spreche? Das ist halt mein Eindruck. Wenn Du abweichende Meinungen als „unangenehm“ empfindest…

bfriends.brigitte.de/foren/gute … n-gesucht/

Kein „Premium“ Autohersteller bietet - meines Wissens - reinweiße Innenräume an. Bei „hellbeige“ ist Ende. Nicht ohne Grund. Aber bei Tesla gibt es ja auch den „Cybertruck“.

Der Ton macht halt die Musik. Du hättest auch ohne den abwertenden Ton schreiben können, daß dir der weiße Innenraum nicht zusagt. Dem TE ging es aber um die Pflege, nicht die unterschiedlichen Geschmäcker der Forenteilnehmer.

Okay, Du meinst so:

„Ganz tolles Auto. Das weiße Leder gefällt mir jetzt nicht sooooooo gut … aber wenn es Dir gefällt, ist das natürlich ganz toll. Erinnert mich an meine Jugend.“

Ich linkte schon zum Brigitte Forum? :sunglasses: :sunglasses:

Pflege: Den kaputten Nieten in Jeans ist die Farbe des Materials egal, dass sie aufschlitzen. Das abgerubbelte Indigo sieht aber auf weiß besser aus, stimmt.

Anfang August gab es welche im Bestand, davon hab ich einen Base Performance abgegriffen. VIN382xxx mit HW3, mit AHK und 19“ in blau, meine Wunschkonfiguration.
Bei dem damaligen Preis hab ich die Performance quasi umsonst dazu bekommen. Einen Monat später nach vielen falschen Rechnungen dann endlich abgeholt.

Geht doch, danke!

Danke für das viele Feedback.
Vorher war klar, dass ich weiß innen nicht nehmen werde.
Jetzt überlege ich es mir doch zu nehmen und bin noch verunsicherter als vorher :smiley:

Da die Nachfrage anscheinend hoch ist, kann ich das Auto ja immer noch mach nem halben Jahr verkaufen, falls mir weiß innen nicht zusagt…

Andere Frage zu dem Base Performance:
Hab schon gehört, dass das BAFA teils etwas rumzickt mit dem Umweltbonus, da das Auto so nicht auf der Förderliste steht.

Kann da jemand was dazu sagen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Muss das Auto iwie speziell auf der Rechnung stehen oder ähnliches?

Kommt ja auch immer drauf an, wie es „klingt“ - bei Dir eben unfroh und abwertend.

Der Gedanke an geschmacksfreies 80er Jahre Tuning stimmt mich tatsächlich nicht froh, wohl wahr. „Andere Zeiten - andere Sitten“ (sollte zumindest so sein).

Bin halt mehr so der „wertkonservative“ Mensch :slight_smile:

On-topic: Ein helles Grau innen würde sehr gut zu dem blauen Model 3 passen. Ist Tesla wohl zu langweilig.

Welchen Wertverlust? Ein sofortiger Verkauf bringt definitiv plus in die Kasse…
Selbst Stinknormale Model 3 LR bekommt man gebraucht nur in seltensten fällen günstiger…
Wie der Wert in ein paar Jahren aussieht kann wohl keiner sagen, aber wer einen Neuwagen nach kurzer Zeit verkauft muss immer mit sattem Abschlag rechnen…

Ich kann jetzt sagen, dass ein dunkler Innenraum besser verkäuflich sein wird als ein weißer. „Exotenfarben“ schränken den Käuferkreis halt sehr ein.

Die günstigsten gebrauchten Sportwagen sind meist innen rot.

Das Model III um das es hiergeht ist übrigens rot :exclamation:
Wo kommt hier immer wieder blau her :question: