Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 (SR) nun Lenkradheizung Serie

Sitzheizung hinten & Lenkradheizung nun Serie im SR+ Modell! Konfigurator heute Nacht geupdated.

15 „Gefällt mir“

Nice :open_mouth: bzw. ist das auch für die bereits ausgelieferten M3´s? Ich habe den aktuellen von 08/2021 und würde mich freuen auf das Update.
Bis jetzt ist in meiner App die Rückbank noch für 300€ drin und unter Klima leider kein Lenkradheizung Symbol

Ich denke das wird nur bei den neuen so sein. Wir anderen (meiner von 04.2021) müssen weiter warten und hoffen. Ich gehe mal aber davon aus, dass wir die Lenkradheizung kostenpflichtig aktivieren müssen wie die Sitzheizung auch.

Echt?
Bei mir nicht. Ich denke du hattest im Konfigurator einen LR/P angewählt als du auf Innenraum-Merkmale gegangen bist.
Edit: Nach Löschung des Speichers habe ich es auch :wink:

Konnte man nicht irgendwie rausfinden, welche Lenkradhardware verbaut ist?
Die 300.-€ für die Sitzheizung habe ich gerne ausgegeben, immerhin war mein Auto auch 3000.-€ billiger als es heute der Fall ist. Aber die Lenkradheizung hätte ich sehr gerne.

Steht bei Tesla.com, siehe Bild, dass alle Modelle eine Lenkradheizung haben. Auch 5 steuerbare Sitzheizungen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. So langsam scheint sich der Aufpreis von 2000 zu relativieren.

Mein Nachbar hat seinen sr+ mit 55er Akku am Mittwoch abgeholt. Hier gibt’s keine Sitz- oder Lenkradheizung und auch keine neuen Rücklichter. Trotzdem ein sehr schönes Auto.

1 „Gefällt mir“

Cool! (bzw. warm :stuck_out_tongue:)

Auch wenn ich als Schweizer noch den günstigeren Preise hatte, habe ich mir den Aufpreis schon im Budget eingeplant und gehofft dass es für das Lenkrad überhaupt möglich wird.

Individuell steuerbar finde ich auch eine tolle Verbesserung.
Auch wenn ich selten Passagiere auf dem Rücksitz habe fand ich die Steuerung von vorne bisher etwas suboptimal. Bin gespannt wie sie das gelöst haben.

1 „Gefällt mir“

Wo steht, dass die hinteren auch von den Passagieren hinten steuerbar sind?
Individuell heisst nur jeder Sitz. Das kann auch weiterhin von vorne erfolgen, bzw. wird ziemlich sicher.

3.000 Euro :stuck_out_tongue:

Individuell steuerbar an allen 5 Sitzen

…an allen Sitzen tönt für mich so als könnte man es an den Sitzen selber steuern. Muss aber nicht sein. Kann sein dass es vorher schon so formuliert war.
Ist auch kein Beinbruch wenn nicht, wäre aber eine nette Verbesserung

Individuell steuerbar bedeutet nur, dass jeder Sitz eine andere Einstellung haben kann - über das Display am Armaturenbrett bzw. die Sprachsteuerung. Da ist mit Sicherheit nichts anders als vorher, weil Tesla sicher nicht zusätzliche Bedienelemente einbaut.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, läuft über das Display (Main Unit) vorne.

Und scheinbar bekommt man dann jetzt auch Bodenmatten in einem SR

die gibt es schon wieder länger (Fussmatten im SR)

1 „Gefällt mir“

Genau, Matten waren schon in Q3 dabei (obwohl nicht gelistet).

Hier hatte vorgestern mal jemand einen Screenshot vom LR rein gestellt.

Früher stand da eben nur „Beheizte Vorder- und Rücksitze“.
Das „Individuell steuerbar an allen 5 Sitzen“ stand bisher nirgends.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an neue Steuerelemente aber bei Steuerung über das Display würde ich eher schreiben „steuerbar für alle 5 Sitze“ und nicht „an“

Hmmm…irgendwie ärgere ich mich so langsam, den SR+ Anfang Oktober bestellt zu haben…zwei Wochen später fetterer Akku, nun diese fehlenden Features…naja, morgen hole ich den Hobel ab, mal sehen.

Stell mal vor wie ich mich geärgert hatte als ich den M3 LR pre-re-refresh abgeholt hatte, wo auch schon alles mögliche bei den neuen Autos (Wärmepumpe, Doppelverglasung usw.) dabei war…

Man darf einfach nicht mehr reinschauen :wink: was alles an Neuigkeiten gibt, die Fahrt und den Wagen einfach genießen wie der ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Klar, im Prinzip sind es Kleinigkeiten und machen den Bock jetzt nicht fett…dafür ist der Wagen ja auch 2000€ teurer :slight_smile:
Bin mir sicher, dass ich trotzdem viel Freude an dem Wagen haben werde!