Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 SR+ ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Sehe das genauso. Jedem das seine. Denke die LFPˋs werden sehr langlebig sein, dafür aber bei Kälte immer schwierig im Handling sein. Der Laternenparker hat dann mit dem BMS im Winter immer Probleme bei der Kalibration.

ATU. 20 Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info
Gruß Peter :grinning:

habe auch hier in der Tabelle die BAFA eingepflegt :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo Ganymed,
wie ist deine Erfahrung mit der Ladeleistung. (Positiv/negativ?)

Liebe Grüße

Das ist hier nicht das Thema @TCTesla, du findest aber sehr viele Infos dazu hier: Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten

Ist hier OT, wie teslacharger schon sagte. Aber um deine Frage zu beantworten: positiv :sunglasses:

hab heute auch den Zuwendungsbescheid bekommen :+1:
11.12.2020 angemeldet
11.12.2020 abgeholt
12.12.2020 BAFA beantragt
16.02.2021 Zuwendungsbescheid mit 6k nach 66 Tagen
Zahlungseingang steht noch aus

Fast wie bei dir @LFP
:wink:

Habe es in die Tabelle eingepflegt

1 „Gefällt mir“

Habe nach Weihnachten den Antrag gestellt - dann gehe ich mal davon aus, dass es bei mir noch ca. 2-3 Wochen dauern wird, bis der Zuwendungsbescheid kommt - danke für das Update! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei Monate nach der Auslieferung konnte nun gestern der mehrfach verschobene Termin zur Behebung der Auslieferungsmängel meines M3 SR+ MiC im Servicecenter Stuttgart mit nachfolgendem Ergebnis stattfinden:

  • Türgriffe hinten: konstruktiv bedingt, nicht durch Einstellen behebbar
  • äußere Rückleuchten links und rechts nicht flächenbündig: wurde eingestellt und ist jetzt deutlich besser
  • USB-Anschlüsse hinten: es lag tatsächlich an meinem USB-C-auf-Lightning-Kabel. Der Fehler tritt mit einem original Apple-Kabel nicht auf
    Nach dem Auslieferungstag festgestellte Mängel:
  • lockere Befestigung Mudflap vorn rechts: wurde mit neuem Mudflap behoben
  • Druckdelle/-falte im Rücksitz links: konnte durch Bügeln nicht behoben werden
  • innere Rückleuchte rechts undicht (mit Tropfenbildung): durch Austausch behoben.

Alles in allem bin ich mit dem M3, der MiC-Verarbeitungsqualität, dem (selbst kalibrierten) LFP-Akku und dem Service sehr zufrieden!

3 „Gefällt mir“

Hab an den gleichen Tagen wie Du angemeldet und den Antrag gestellt. Der Bescheid kam auch exakt Gestern wie bei Dir. Das Geld war heute schon da. Ist in der Tabelle eingetragen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

moooment wo ist mein GELD …
ich glaube meine Bank hat es für ein TAG angelegt ;=)

1 „Gefällt mir“

Bin auch im 11.12 club.

Bescheid und Geld kamen gestern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute (18.2.2021) kam vom BAFA der Zuwendungsbescheid in Höhe von 6.000 € zu meinem Antrag vom 15.12.2020.

Die Eintragung in die Liste M3 SR+ Q4 2020 Tesla Shanghai Gigafactory Output ist erfolgt.

1 „Gefällt mir“

D

Der Zahlungseingang ist am 22.2.2021 erfolgt.

Beim BAFA scheint es gerade zu flutschen: Beantragt am 19.12.20, heute am 23.02.21 war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Jetzt gefällt mir mein MiC noch besser. :wink:

Man kann momentan also von fast genau 2 Monaten bzgl. der Bearbeitungszeit ausgehen, wenn ich mir die letzten Meldungen hier so anschaue.

Habe die Bafa am 20.12. gemacht, hoffe also auf morgen…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte am 22.12. beantragt und heute kam der positive Bescheid an. :slight_smile:

Ich hab die neuen Scheinwerfer jetzt auch.

Sie sind besser, aber das ist eine ziemlich kleine WELT ! und schon gar keine WELTEN

Sehe ich genauso. Ich hatte sie im direkten Vergleich, ich mag den „weicheren“ Rand der alten SW und dynamischere Streuung.