Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 SR+ ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Eben gelesen bzw. verlesen. Ist noch früh :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ne die Option gibt’s noch zu kaufen

3 „Gefällt mir“

Mit dem SR+ 2019 fahre immer so, dass ich mit unter 20% am Supercharger ankomme, teilweise auch unter 10%. 130kW+ habe ich dann bis 30% SoC auch im Winter.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!! Tolles Auto.

Bei der Reichweite Schein es sich nicht großartig vom alten Modell zu unterscheiden.
Ich denke auch das mit der Ladeleistung wird sich noch erledigen.

1 „Gefällt mir“

Hi Steff, ich habe 10.30 Uhr Termin zur Abholung. Bin dann sich schon weg.

@craabe Mega, danke für diese Grafik, die ist wirklich hilfreich. Könntest du die Ladeleistungen des US aus der Fastned Grafik mit eintragen?

Neuer LFP Akku der SR+ / Reichweite, Kapazität, Laderaten

100% geladen:
190km gefahren + 69km Restreichweite = 259 Gesamtreichweite?

Kommt hin. Macht ein Q3 SR+ auch nicht mehr

Vermute, dass die Akkus eine unterschiedliche Temperatur hatten?

Nö, wie soll das gehen? Da fehlt ja ein „halber Motor“ zum LR. Meine Aussage sollte ein Hinweis darauf sein, dass der Chinakracher trotz weniger Leistung gut nach vorne geht. Der Unterschied zum LR ist nicht so groß, wie ich mir das vorgestellt hatte. Gruss Chris

wir müssen auf die ersten Ladekurven mit Temperaturmessung (SMT) warten :slight_smile:
und auf die weiteren Updates zum Laden des LFP Akku

Wichtige Frage: wie verhält sich die Maximale Power/Reku Leistung bei den Temp.?

Danke für den herzlichen Gluckser, den mir Dein Beitrag kurz nach dem Frühstück beschert hat…manomann , Gruss Chris

1 „Gefällt mir“

Hab nur den alten SR+, aber es kommt bei Tesla häufig vor, dass das Auto nicht 100% genau auf den ausgewählten Ladestand auflädt. Das fluktuiert auch enorm mit der Temperatur.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber ich kann „100%“ nicht vorgeben.
Nur Max. 99%.

Kannst du die App auf 100% Sollwert stellen?

1 „Gefällt mir“

Mhm. Soweit ich mich richtig erinnere schon.

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand hatte dazu geschrieben und ein Foto eingestellt. Auf diesem waren noch die mit den Haken kompatiblen Schraubenlöcher. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kein Thema, sehr gern! :rofl:

Das ist bei den alten SR+ so, wenn der Akku kalt ist, dann steht da auch Mal nur 80% ganz am Ende der Leiste

1 „Gefällt mir“

Die neuen LR haben jetzt 366kW/498PS :smiley: