M3 SR+ ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Bei mir auch negativ. Lande immer auf der Startseite vom Account.
Ich vermute ab dem 25.11. wird’s eventuell gehen.

1 „Gefällt mir“

geile idee!!

Ein Vergleich der Papiere für SR+ Q1 vs Q4

Interessant ist der Minderverbrauch bei fast 100kg Mehrgewicht

2 „Gefällt mir“

AAQ steht da im Fahrzeugschein

Habe (hatte) einen SR+ mit dem P Motor :wink:

Danke! Ich auch, und ich verweise auf meinen Thread dort: Zulassung Model 3SR+ LFP (AAQ VS AAZ) - #7 von Jesusjones

Nope20 Zeichen

Cool! Wie geht das denn?

Hier kannst Du selbst schauen. SR+ mit AHK aus China. COC Seite 2
Auslieferung in Berlin soll zw. 14. und 22.12. sein.

Übrigens die Anmeldung Online ist nicht möglich. Beim Freirubbeln des Sicherheitscode steht darüber, dass der Code nicht gültig wäre. Komisch, traurig, muss jetzt persönlich zur Zulassungsstelle. Termine dazu bekommt man erst ab 14.1.21. Mist!

Kann auch bestätigen, dass es noch keine Termine für die Tannhauser Fahrzeuge gibt. Bei der Toscana war es im Suez-Kanal soweit. Daher tippe ich auch um den 25. herum … wer zuerst kommt, fährt zuerst :sunglasses:

Das ist aber echt übel. Hoffe du findest noch eine Lösung :woozy_face:

Ruf doch mal deinen SA an, bei Abholung in 2021 könnte die höhere MWST fällig werden … Ende Q3 wurden Wagen per Transporter vor die Tür gesetzt, weil Tesla auch die Auslieferungsziele erreichen will

Juhu, soeben Termin zur Abholung 10.12. in Pilsting erhalten
Bestellt 23.10.2020
Rechnung 27.10.2020
Bezahlt 29.10.2020
Dokument erhalten 06.11.2020 VIN xxx098xxx
Zugelassen 10.11.2020 - KFZ Schein Akku 55kWh
Ganzjahresreifen bestellt 10.11.20 - Montage bei den Reifen Profis in Landau an der Isar,
Braucht jemand neue Sommerreifen?

1 „Gefällt mir“

Leider eher überhaupt nicht. Ich war bei den frühen Vögeln dabei, denen ein China Modell mit VIN zugewiesen wurden (aus dem „Bestand“), mit 21.10. als Rechnungsdatum. Auslieferungsdatum sollte 11.12. sein. Jetzt ist mein Auto auf der Tannhauser🤔

Läuft wie immer bei Tesla - ist völliger Zufall. Da meiner zu den etwas „später“ produzierten gehört, gibt es ja vielleicht eine Wärmepumpe oder eine andere kleine Differenzierung :hugs: Schön wärs, davon gehe ich aber nicht aus.

Hallo zusammen,
Ich habe auf meiner Rechnung ein Lieferdatum im Dezember stehen (18.12. in Köln). Ist das dann sicher, dass das mit der Auslieferung noch im Dezember klappt? Ich habe noch keine SMS bekommen. Was passiert wenn es jetzt doch erst im Januar klappt? Muss ich dann doch noch 19% MWSt zahlen, auch wenn ich jetzt schon überweise und auf der Rechnung das voraussichtliche Lieferdatum 18.12. steht? Mein Auto ist wohl auf der Tannhauser (VIN114XXX). Wer (Finanzamt?) stellt überhaupt nach der Zahlung noch fest, ob ein Liefertermin doch in den Januar gerutscht ist?
Danke für die Hilfe und Grüße

1 „Gefällt mir“

Tesla möchte unbedingt im Dezember alle Fahrzeuge ausliefern (Zahlen für die Analysten), ab ca. dem 25.11. wirst du ein festes Auslieferungsdatum bekommen bzw. dir selbst vergeben können, vermutlich ist die Auslieferung in der Woche vom 14. bis zum 18. 12., die Tannhauser fährt zügig auf den Suez-Kanal zu (habe mir gerade Sat Tracking freigeschaltet :crazy_face:), alles im tiefgrünen Bereich

Keine sorge,
Das Auto ist bezahlt !
Das Auto ist zugelassen.

Du kannst es nur nicht nutzen , weil es noch irgendwo „parkt“

1 „Gefällt mir“

Lieber Ganymed, ich habe großes Glück. Ein Anruf auf 115 hat mir direkt für morgen früh einen frei gewordenen Termin beschert. Ich bin total erleichtert!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch, das freut mich. :smiley:

Vielleicht auch schon die neuen Scheinwerfer. SpekulierSpekulier In einem chinesischen Video sind sie ja schon an Chrom-M3s aufgetaucht.