Ich bin jetzt schon seit einigen Wochen stolzer M3 Fahrer. Leider wurde ich auch von einigen Auslieferungsmängeln geplagt, insbesondere viele Spaltmaße gabs zu korrigieren.
Jetzt ist mir die Woche aufgefallen, dass mir die Spaltmaße zwischen Vorder- und Hintertür sehr groß vorkommen. Beide Seiten sind gleich und damit alles symmetrisch, jedoch sind es 5mm links und rechts. Das wirkt doch sehr viel auf mich…
Daher meine Frage: Ist das normal und bei euch auch so? Und bin ich mittlerweile einfach der Spaltmaßparanoia verfallen?
Tatsächlich… Ich checke heute abend mal, ob es ein die Perspektive ist oder nicht. Super nervig alles… Gefühlt entdecke ich alle 2 Wochen ein neues Spaltmaß, was nicht passt…
Wie dem auch sei, wenn das eigestellt ist, sollten sich die weiteren Spaltmaße ja auch ggf. reduzieren und dadurch weniger auffallen. Da muss vermutlich die Tür nur ein wenig korrigiert und eingestellt werden, würde ich erstmal sagen.
Hallo Leute, hab ein M3 SR+ 11/2022,
mich würde interessieren ob ihr auf der Beifahrerseite zwischen Vorder und Hintertür Höhe Türöffner auch einen Versatzt habt? Die Vordertür steht etwas weiter nach außen ab als die Hintertür. Die Spaltmaße stimmen schon, nur wenn ich da ein Lineal ranhalte dann wackelt dies.
Habe ebenfalls einen 11/2022. Das passt bei mir Fahrer wie Beifahrer Seite (s. Foto im Link)
Allerdings würde mich interessieren wie der markierte Bereich bei Dir aussieht.
Was ist hieraus geworden? Betrifft mich ebenfalls (12/2022) und Tesla möchte 200€ für die Justierung.
Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen, da laut Tesla nur optische Beeinträchtigung.
Handelt sich um ca. 0,7cm Versatz. Hat mich nicht gestört, bis ich drauf angesprochen wurde: „Deine Fahrertüre ist nicht richtig zu“
Hi, ist bei mir ähnlich. Tür steht etwas ab, etwas zu weit oben angebracht.
Ich hab noch nicht reklamiert, ich weiß nicht ob es sich eher verschlimmbessert wenn man dies einstellen lässt. Bezahlen würde ich dafür sowieso nicht. Mal schauen, momentan hab ich dafür auch keine Zeit. Evtl. im Frühjahr.