nach einer erholsamen Woche in Füssen, hat es unser M3 am letzten Donnerstag innerhalb von Minuten durch ein Unwetter regelrecht „perforiert“ … nach Meldung bei der Versicherung wurde ich gebeten vorab Fotos zu senden - ein Gutachter wird sich dann bei mir melden.
Gibt es Eurerseits noch hilfreiche Tips wie ich in dieser Angelegenheit bestmöglich vorgehen sollte? Gerne höre ich Eure Kommentare!
ich war auch an dem Donnerstag in Füssen. Mein Auto (MYP nicht mal 1 Tag alt) sieht auch sehr schlimm aus. Die Versicherung schickt einen Gutachter - bin gespannt was da rauskommt
Ach - und noch ergänzend: ich war im Tesla Bodyshop. Die haben den Kostenvoranschlag (ohne Gutachter) kurz gemacht, das wurde dann entsprechend von der Versicherung übernommen.
Selber Schuld da überhaupt bei Tesla anzurufen. Tesla hat rein garnichts damit zu tun. Tesla macht nur Reparaturen an den technischen Teilen. Kannst immer mit sowas direkt beim BodyShop anfragen, die sind ja öffentlich gelistet: Karosserie-Support | Tesla
Und wie kommt man auf die Idee die Notfallhotline mit sowas zu nerven?
Aber keine Angst, die Verischerung zahlt und der Bodyshop bekommt das alles repariert. Aber schon krass wie das alles kaputt gegangen ist
Vorallem die Ladeklappte find ich sehr überraschend, wie fett müssen die Hagelkörner da bitte sein?
Wenn er über 6 Monate alt ist und nicht geleast, ab zu WKDA und weg damit. Habe meinen die Tage auch Hagelschaden dort super verkauft.
Natürlich Voraussetzung du hast noch ein Auto bzw. einen im Vorlauf.
Danke für den Ratschlag - kommt für mich allerdings nicht in Frage, da ich meinen Stromer nach fast einem Jahr genauso „modifiziert“ habe wie ich es wollte (Fahrwerk, Spurverbreiterung, Felgen etc.) …