ich hab ein Model 3 bestellt und eine SMS bekommern, dass ich doch die restliche Summe bezahlen soll Jetzt steht auf der Rechnung dass es reicht, wenn eine Woche vor Auslieferung die Zahlung eingeht. Reicht das aus, oder sollte gleich gezahlt werden, um einen Verzug zu verhindern?
War auch mein erster Kontakt mit Tesla nach der Bestellung… Ich dachte, da meldet sich einer. Steht ja schließlich da, dass die Rechnung erstellt wird und sich dann einer melden wird. Aber Pustekuchen, das einzige, was kam, war die „Mahnung“, nachdem die Rechnung (ohne Hinweis) zwei Tage im Account stand.
Seis drum: Ich habe überwiesen, da es mir persönlich eine Woche vorher zu knapp wäre. Ich hab lieber etwas Puffer für die Zulassung als dass ich nachher den Auslieferungstermin verschieben muss, weil die Papiere noch in der Post sind.
Genau, Rechte Seite, unter der Anzahlungsrechnung und der Bestellvereinbarung taucht irgendwann die Rechnung auf.
Per Mail kam bei mir gar nichts, nur eben die Mahnung per SMS.
Komischerweise steht aber oben mittig immer noch:
"Die nächsten Schritte
Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren."
Bei mir ist seit heute auch die Rechnung im Account.
Wie ist das jetzt mit der MSZ? Ich habe Leasing über die Santander gewählt.
Die Rechnung ist auch auf die Santander ausgestellt.