Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 Performance Spoiler fehlt

hi,

was machen wir? bereiten wir eine sammelklage vor, sollte tesla bis ende july nicht liefern?

ende märz das m3 bekommen. wären dann 4 monate die ich aus kulanz gewartet habe. dann reichts es, bei aller „liebe“ zu tesla.

ideen?

Laut Tesla Hamburg sollen neue Spoiler aus den USA geliefert werden, passend zur aktuellen Heckklappenform.
Der wird bei mir dann vor-Ort montiert, man muss also nicht ins SeC.
Was soll denn bitteschön eine Sammelklage bringen wenn die Teile nicht lieferbar sind, war doch das gleiche mit den Typ 2 Ladekabeln.
Sollen die SeC Mitarbeiter die Teile per Hand schnitzen? :laughing:

der Spoiler gehört zu meinem 75.000 Euro teurem Auto. Ohne den Spoiler wurde die Endgeschwindigkeit nicht freigeschaltet. Ergo kann ich diese nicht nutzen. Liefert irgendwer anders ein Auto ohne Klimananlage/Spoiler/Reifen/Motor aus, wenns zum bestellten Paket gehört?

Merkst du, oder?

Dein Typ2 Ladekabel gehört nicht zum Auto, sondern ist ein Zubehör.

Ist schon mehr als genug Kulanz gewesen, wenn ich als Kunde das Auto so abnehme. Mal im Ernst…

:open_mouth:

Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit deiner Klage…ich kann auch noch getrost ein halbes Jahr warten um einmal die 260 anstatt 230km/h zu testen.
Aber jedem das seine, wäre dir ein Spoiler aus der alten Charge lieber gewesen der nicht 100% passt bzw. sich ablöst?

Ich mag solche Anspielungen nicht.

Ich verstehe einerseits den Ärger über den fehlenden Spoiler - aber ein Klage bringt ja mal gar nichts :sunglasses:

Selbst wenn man „gewinnt“ - unter 2 Jahre spielt sich da bestimmt nichts ab - und ich bin überzeugt, dass alle anderen bis dahin ihren Spoiler haben - bloß bei den Leuten mit Klage wird Tesla wohl auf die Entscheidung warten :wink:

Also ruhig durchatmen - kommt bestimmt bald :unamused:

In München behaupten Sie das gehört so mit dem Spoiler :laughing:

Mir wurde heute im sec der fehlende Spoiler montiert. Vielleicht kam jetzt wieder eine Charge rein. Eine Nachfrage beim Mitarbeiter kann nicht schaden.

Ich wurde heute vom SeC Hamburg angerufen, Spoiler sind bei denen angekommen und habe kurzfristig einen Termin für nächste Woche bekommen. Die Montage dauert wohl nicht lange heißt man kann drauf warten.
Alternativ haben die mir eine Montage durch den mobilen Service angeboten aber da hätte ich länger auf einen Termin warten müssen weil die wohl mehrere Aufträge sammeln.

Ich habe letztens einen P mit Spoiler am SuC Erftstadt gesehen … ich fand es fast etwas „proll“ … überlege ihn mir nicht montieren, sondern nur mitgeben zu lassen.

Welche Farbe hatte das M3P denn? Ich glaube bei meinem blau sollte das nicht zu protzig wirken, bei weiß stelle ich mir das schlimmer vor hmm.

Zu meinem roten steht der gut. Abmontieren kann man den ja nach ner Zeit immer noch. Hauptsache er ist endlich da.

Ich finde den Spoiler sehr praktisch zum Kofferraum schließen, da muss man nicht mit den Händen auf dem Lack rumtapsen :wink:

MidnightSilver … habt Ihr spontan Bilder?
Bin morgen im SeC und werde dann wohl entschieden müssen.

hmm kannst ja mal auf Google nach Bilder suchen, leider sind viele mit nicht original Spoiler dabei. Ich werde mir den auch vor-Ort angucken und dann entscheiden :wink:
Machst du Fotos sobald der montiert ist? :slight_smile:

Google hat nix ordentliches
Ich lasse ihn morgen mal dranhalten … falls er denn da ist (SeC Frankfurt).
Schaumama …

Ok … sieht nicht „schlimm“’ aus :wink:
Danke!

Dann werden sie dir das Auto aber auch nicht auf 261km/h freischalten, das geht nur mit Spoiler. Das solltest du bei deiner Entscheidung bedenken.

Verbesert der Spoiler eigentlich den cW Wert? Sprich: Erhöht er (minimal) die Reichweite oder eher im Gegenteil?

Weder noch, das liegt nicht wirklich im messbaren Bereich. Vielleicht könnte man es im Labor messen, aber für die Realität ist dieser Punkt echt egal.