Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 Performance Spoiler fehlt

Moin,

mein Spoiler fehlt noch immer. Bei euch auch? Bei Anlieferung leider einfach nicht montiert. Nun fast 4 Wochen her. Laut SUC kommen die irgendwann. NO GO, und nervt. Porsche liefert doch auch seine Autos nicht ohne Spoiler aus…

Ansonsten ist das Auto HAMMER!

Hi.
Geht mir auch so, stört mich sehr! Aus meiner Sicht wurde das Auto (noch) nicht geliefert wie bestellt.
Werde demnächst wieder urgieren bzw. mal bei der Auslieferung vorbei schauen, ob neue M3P mit Spoiler ausgeliefert werden.

Irgendetwas neues bei euch? Weiterhin ohne Spoiler!

Auch ich - seit 5.4. - immer noch ohne … SeC FFM

Ist der Zulieferer von den Teilen pleite gegangen? Tesla stellt die ja sicher nicht selber her.

Tröstet euch, ich habe zwar einen, aber der löst sich gerade ab :laughing:

Ich fahre leider auch immer noch ohne Spoiler und habe mein Auto am 31.03.19 in Hamburg abgeholt.
Bis heute keine Reaktion vom Servicecenter.

Habe letztens noch jemanden getroffen, bei dem sich das Teil auch aufgelöst hat. Offensichtlich ist der Kleber den sie verwenden nix. Konntest du denn wenigstens mal 261 KMH auf der Autobahn fahren?

Alle selbst Schuld :exclamation: :mrgreen:
Hättet ihr nicht nehmen müssen so ein unvollständiges Fahrzeug :exclamation: :laughing:
Nun hier jammern und die durch das Mosel 3 ohnehin überlasteten SeC nerven. :unamused:

Hättet ihr auch ein Auto ohne ohne Beifahrersitz, Räder oder Lenkrad, als Beispiel mitgenommen?

Also bei mir macht den Spoiler der Bodyshop, damit belästige ich sicher kein überlastetes SeC.

Ich konnte 261 noch nicht testen, das geben die Autobahnen rund um München nicht her und ich hab es auch nicht zwingend testen wollen.

30.3. abgeholt.
Noch kein Spoiler drauf.
Am 11.6. allerdings nen Termin für einige andere kleinigkeiten und er meinte das dann der Spoiler eventuell schon da ist und er den dann mit machen würde.

wir werden sehen.

Meiner löst sich auch ab. :unamused:

Meine Hoffnung ist, dass die im Bodyshop besser wissen wie man Spoiler verklebt

habt ihr ne Rückmeldung`? Service Center schweigt bei mir. Fast 2 Monate nun.

Kommt in 2 Wochen nichts, gehts den Weg über den Anwalt. Möchte das nicht, aber die lassen einem keine andere Wahl.

Es nervt langsam, bei aller Liebe zu Tesla.

Verständnis aufzubringen, dass ein Spoiler der zum Auto dazugehört nicht geliefert wird, ist die eine Sache. Dann aber schon 2 Monate zu warten, geht einfach nicht mehr.

Kannst du nicht da anrufen? Die müssen dir doch sagen können, ob die Dinger vorrätig sind. Als ich das letzte Mal im Münchner SeC rum gesessen bin hat in einer Stunde keiner angerufen, von daher kommt man da normal telefonisch gut durch.

bin jetzt erst auf den Fred hier gestoßen,
kurios was mir zum thema einfällt ist das ich das erste Model 3 was ich gesehen habe am 16.2. rum ein Spolier hatte. Was ich mich irriert hatte weil es kein Performance war. Vielleicht sind eure spoiler da „verloren“ gegangen

War das ein original Tesla Spoiler? Weil es gibt 2-3 Firmen die Spoiler zum Nachrüsten anbieten, sehen aber etwas anderes aus als die original von Tesla.

Zur Info, habe vom SeC die Info bekommen, dass weltweit etwa 13000 Spoiler fehlen. Der Grund ist angeblich, dass sich ab einem bestimmten Produktionsdatum die Heckklappe minimal geändert hat und die alten Spoiler nicht mehr drauf passen. Die Auslieferung der fehlenden Spoiler hat in den USA bereits begonnen. Leider keine Timeline für Europa! Das ist angeblich die Aussage des Service Chefs für die D A CH Region.
Mich stört es auch sehr!!!

Ja krass. Allein dieses Missmanagement kostet wieder unmengen an Geld. Kein wunder, wenn die 700mio+ verbrennen. :imp:

Natürlich hat sich das SeC gemeldet. Mit ein und derselben Mail: Spoiler nicht da, auf Rückstand. Wir melden uns. Wann, wird nicht gesagt.

Sorry, der Spoiler gehört zum Auto. Er ist Teil des Vertrages. Da müssen wir doch gar nicht diskutieren. Wird jeder Richter eingestehen und Tesla verlieren. Ich will das alles nicht. Mich nervt es nur langsam. Warum nervt es mich? Weil die nicht kommunizieren, sich nicht entschuldigen, keine Entschädigung anbieten etc.

Das Auto ist toll, es ist alles toll. Trotzdem geht sowas einfach nicht. Bei den Amis von mir aus. Hier aber nicht. Tesla muss das endlich ausbessern. Ich will das die Bude weiterbesteht. So gehts aber langfristig nicht weiter.

Es wäre ja interessant, ob die jetzt angekommenen M3P den Spoiler drauf haben.

Auch wäre interessant, ob bei kulanter Rückgabe oder anwaltlicher Wandlung und anschließender Neubestellung ein Spoiler drauf ist oder das Spiel von vorne beginnt.

Werde Ende der Woche mal ins SeC fahren und mal vorfühlen was geht. Per Telefon (auch mit dem Store Chef) habe ich bis auf die oben geschriebenen Infos nichts bekommen.