M3 Performance - Bestelländerung (bezieht sich auf aktuelles Refresh, Bestätigung bekannter Fakten)

Hallo,
ich habe heute eine Mail von Tesla erhalten und dachte schon, das mir ein Übergabetermin genannt wird. Fehlanzeige! Es war die Info über eine Bestelländerung. Im Text konnte ich nicht erkennen was sich geändert hat. Deshalb im SC in Hannover angerufen. Dort sagte man mir, das ich das Modelljahr 2021 zum gleichen Preis erhalte. Unterschied:

  1. elektrische Heckklappe vom Werk aus
  2. Wärmepumpe eingebaur
  3. Alle Chromteile außen durch schwarz lackerte Teile ersetzt
  4. Abdeckung in Mittelkonsole statt Klavierlack jetzt in einem dunkleren Mattlack.
    Un er sagte mir, das noch vor Weihnachten mit meinem Tesla fahren werde; er gerade in der Produktion ist. Na mal sehen
4 „Gefällt mir“

Wofür jetzt nochmal dieser neue Thread? Wir haben doch diesen hier wo wirklich alles drin steht und sich alle drin unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Weil ichdas vielleicht nicht gelesen habe und dachte, das es den eunen oder anderen interessieren würde. Ich habe leider nicht die Zeit, jeder Thread hier zu lesen.

1 „Gefällt mir“

Aber nur so funktioniert ein Forum. Wenn jeder einfach ohne zu lesen posten würde, hätten wir hier gar keine Ordnung oder sonst irgendeinen Informationsgehalt.

8 „Gefällt mir“

Du musst nicht alles lesen, aber bevor man einen neuen Thread verfasst gehört es sich vorher 1-2 Mal die Suchfunktion zu bemühen, oder, wenn es ein aktuelles Thema ist, zumindest ein paar mal runter zu scrollen und zu scannen ob das selbe nicht vielleicht schon einen Thread weiter diskutiert wird :wink:

1 „Gefällt mir“

„Model 3 Refresh aus Oktober 2020“ ; wie kann ich den Betreff auf „Bestelländerung“ beziehen?
Aber egal. Ich werde zukünftig meinen Mund halten. Ist hier leider so wie in vielen anderen Foren. Es gibt Oberlehrer und Dummys.

1 „Gefällt mir“

Glaub mir @Benjo und @MrTCO haben es nicht böse oder oberlehrerhaft gemeint, aber glaub mir, es würde völlig unübersichtlich hier werden, wenn es zu dem ein und dem selben Thema immer neue Themen geben würde.
Klar glaube ich, dass die Suche nach „Bestelländerung“ und „Model 3 refresh“ nicht zum erwünschten Ergebnis geführt hat, aber da Du ja auch die Neuigkeiten aufgeführt hast, hättest du evtl schon den „Model 3 refressh“ thread entdecken können.
Aber alles gut :+1: :grinning:

Denke aber, dass der thread evtl geschlossen werden könnte.

2 „Gefällt mir“

Bei „Bestelländerung“ kommt tatsächlich auch besagter Thread relativ schnell. In diesem Fall wäre aber ein kurzes Durchscrollen der aktuellsten Themen am schnellsten gewesen.

Es war aber nicht böse gemeint, das Oberlehrerhafte tut mir Leid. Es ist nur so dass WENN man hier sehr viel liest, so wie ich, dann nerven die ganzen dopppelten Threads irgendwann :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und genau so geht es mir auch. Es fällt einem jeder neue doppelte Thread auf und irgendwann nervt es. Weil die Suchfunktion echt gut ist und man wirklich vieles findet. Nur wenn jeder neue Threads auf macht, dann ist das irgendwann nicht mehr der Fall. Deswegen hat das auch nichts mit Oberlehrer zu tun, sondern nur damit, dass man hier gerne eine gewisse Ordnung und Qualität halten möchte. Und ich glaube, das sehen die Mods ebenso.
Daher kann hier zu, bevor dieser Thread noch unnötig länger wird.

3 „Gefällt mir“

Eventuell solltest du dann deine wenige Zeit auch nicht mit Schreiben verschwenden :wink:

Grundsätzlich stimme ich euch im Bezug auf Doppelposts uneingeschränkt zu. Wenn man sich aber den Faden „Refresh“ anschaut, der nach 7 Tage mehr als 1.400 Beiträge hat, so geht auch dort die Übersicht komplett verloren. Dazu kommt, dass viele vergessen die Zitatfunktion zu nutzen oder direkt auf einen Beitrag zu antworten, so dass eine Zuordnung häufig sehr schwer bis unmöglich ist. Der Übersicht ist dieses Verhalten vieler Nutzer nicht zuträglich.

1 „Gefällt mir“

Habe mal den Titel ergänzt, so wird vielleicht direkt deutlich, dass es hier nix Neues gibt, :nerd_face:

Das Problem ist aber in meinen Augen auch, dass wenn man sich den Model 3 Refresh Thread mal ansieht, der gerade mal eine Woche alt ist, dass da bald 1500 Beiträge gepostet wurden - davon auch sehr viel Müll und Spekulatius. Soll man sich tatsächlich jeden einzelnen Beitrag in einem Thread mit 1500 Posts durchlesen, um auf ein Ergebnis zu kommen? Da kann ich die Reaktion von @eho58 tatsächlich auch nachvollziehen, wenn er dann mit „Mund halten“ reagiert. In seinem einzelnen Post wurde das Ergebnis der 1500 Posts zusammengefasst.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist ein Thread zu der EMail sinnvoll um zu diskutieren, was der Hintergrund ist.
Bei dem Refesh Thread sollte es ausschließlich um die Änderungen gehen.

Viele gehen davon aus, dass die Mail eine Bestätigung ist, dass man das neue Modell bekommt.
Davon kann ich da nix erkennen, das einzige was die da bestätigen, ist eine andere Bestellaufteilung des Preises und die Möglichkeit eines SR (das SR+ wurde in dem anderen Thread mal als 2000€ Paket aufgeführt glaube ich mich zu erinnern)

Falls Dir die neuen Felgen nicht gefallen, würde ich mit Dir tauschen.