M3 macht Videos obwohl Sentry OFF

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal den TeslaCAM Ordner angesehen. Da waren diverse kurze Videos (vorne, links, rechts) drauf, obwohl der Sentry Modus NICHT aktiviert ist.
Das ist doch nicht normal, oder?

Dashcam!

Recentclips? Das ist der temporäre Speicher der Dashcam.
SavedClips? Das ist der Dashcam-on-Demand-Speicher und der Sentry-Speicher

Die Cam filmt sobald der Wagen auf ist, nicht nur während der Fahrt

Ah … ok … hat mich nur gewundert, dass es alles so kurze Clips 20 - 30 Sekunden) sind, und übenwiegend vom NICHT fahrenden Fahrzeug.
Ich dachte die Dashcam nimmt NUR beim Fahrbetrieb und dann DAUERHAFT (und nicht nur Sekundenweise) auf, um im Bedarfsfall die letzten 10 Minuten zu speichern.
Dann ist ja alles ok :wink: … DANKE!

Also meiner filmt auch wenn er durch die App aufgeweckt wird. und hört auf wenn er einschläft. Ich meine auch durchgehend beim Laden zuhause.
Mach mal die Mittelkonsolenklappe auf so dass du die LED des Mediums von außen sehen kannst. Die blinkt um die Minutendateien aufzuzeichnen. Da kann man das gut beobachten und testen ohne immer erst zum PC zu rennen.