M3 LR verschiedene Reichweiten

Hi,

da nur die Kalifornien Modelle eine Reichweite von 614km (WLTP) aufweisen, wollte ich fragen ob sonst noch was anderes ist im Vergleich zu der Fabrik aus Shanghai wo die Reichweite „nur“ 580km beträgt? Oder ist hier nur die Reichweite der Unterschied?

Danke!

Die aus Shanghai sind um Welten besser verarbeitet.

3 „Gefällt mir“

…und kosten 2000 Euronen weniger. Gruss Chris

2 „Gefällt mir“

Super danke Euch, aber wegen der Reichweite wäre euch das egal? Vom Verbrauch auch gleich?

1 „Gefällt mir“

Wann benötigst du denn die 34km „Mehrreichweite“ als bei einer Urlaubsfahrt? Qualitativ sind die Modelle aus Shangai einfach erste Sahne. Das wäre mir wichtiger als 34km Mehrreichweite und Ärger mit Nachbesserungen. Habe selber leider ein US Modell.

2 „Gefällt mir“

Vom Verbrauch tut sich nichts. Der Akku im Chinesen hat etwas weniger Kapazität. Gruss Chris

2 „Gefällt mir“

Perfekt, ihr habt mir echt geholfen, hätte nie gedacht oder gewusst das die Modelle aus Shanghai besser sind.

1 „Gefällt mir“

und der LG E5D in den MiC lädt deutlich langsamer. So 50% länger pro Stopp muss man eigentlich rechnen. Wenn man viel daheim lädt, ist das natürlich kein großes Problem.

2 „Gefällt mir“

LG E5D? Bitte in der Sprache damit ich, noch kein Tesla Insider, das auch verstehen kann :rofl: danke

1 „Gefällt mir“

Der Akku bei den 580 km Modellen aus China kommt von LG und nennt sich E5D oder E5CD. Der hat nur 75 kWh statt der neuen 79-81 kWh und lädt viel langsamer. Braucht der neue Panasonic keine 25 min von 10 bis 80%, braucht der LG klar über 35 Minuten. Der alte Panasonic hat’s wohl unter 20 min geschafft…

2 „Gefällt mir“

Danke, das überwiegt dann doch den eventuellen optischen Mängel aus Kalifornien, den das schnell Laden ist für mich eins der wichtigsten Dinge.

1 „Gefällt mir“

Und so schlimm/schlecht sind die Model 3 auf Freemont auch nicht.
Liegt immer ein bischen im Auge des Betrachters, ich wurde z.B. noch nie auf die Spaltmaße angesprochen. Würde bei meinem sicherlich etwas besser gehen, ja, aber ich empfinde das, auf mein Model 3 bezogen, als „Jammern auf hohem Niveau".
Ich bin froh das ich den Panasonic Akku habe, obwohl ich selbst keinen Vergleich zum LG habe. Reichweite, Effizienz auf Langstrecke und Arbeitsweg, sowie Ladeleistung empfinde ich alles als sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein altes M3 LR aus 2019 was so schnell lädt und nach 2 Jahren kann ich sagen, das ich nie wirklich die Geschwindigkeit gebraucht habe. Den Unterschied von CN zu USA kann man eigentlich vernachlässigen, denn zu Hause spielt das gar keine Rolle und hier ist man zu 98%.

Daher würde ich immer das CN Modell vorziehen. Preis und Qualität.

Interessant ist, dass alle neuen im Konfigurator 614km Reichweite haben, aber bald eigentlich nurmehr MiC nach Europa kommen werden. Also wird sich dann die Reichweite im Konfigurator wieder reduzieren - was ich nicht glaube - oder da wurde noch was am Akku geändert.

Soweit ich gehört habe, soll es von LG auch einen Akku mit 614km Reichweite bzw. 82 Kwh. Sind aber nur Informationen bzw. Gerüchte die ich hier oder von anderen Online Portalen habe.
Die im Konfigurator verfügbaren M3 LR dürften aus China kommen und haben voraussichtlich den neuen Akku.
Ob es so kommt wird man aber vermutlich erst im Dezember sehen.

Einfach mal im Forum den Thread zu den Batterien suchen, bzw. andere Threads.

1 „Gefällt mir“