Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 LR spricht aus dem All mit mir!

Also mein kleiner M3 spricht immer wieder aus dem All mit mir. Zumindest hört es sich so an :slight_smile:
Geräusche

Kennt das jemand? Es ist nicht immer aber immer mal wieder und geht erst weg wenn man ihn abstellt. Wenn man sich vorstllt das man eine Stunde unterwegs ist, findet man es gar nimmer lustig :woozy_face: Bei der nächsten Fahrt ist es dann weg.

Ich kenn das nicht, falls Dir das hilft. Kommt das ausm Lautsprecher ? Das hört sich an wie statische Entladungen…

Knacken in den Lautsprechern, möglicherweise ein Masseproblem?

Wenn es nur in bestimmten Gegenden kommt, da würde ich auf einen schlecht entstörten Motor oder Generator der irgendwo verwendet wird tippen. Kommt das aber immer, dann muss es etwas im Auto sein. Schau, ob das auch ohne Bewegung passiert oder etwa bei Erschütterungen. Letzteres könnte auf eine lose Kabelverbindung hindeuten.

ja das kommt nur aus dem rechten Lautsprecher. Vermutlich muss ich doch zum Service damit :confused: nur komisch das es nich immer auftritt.

Also entweder hat der Verstärker ne Macke oder ein Kabel/Stecker/Abschirmung - würd ich denken. Wenn das Geräusch da ist und Du hast die Musik an, gleiches Problem ?

ja ich kann die Musik ausmachen das Geräusch bleibt bestehen.

Denke - wie schon geschrieben - da muss man an den Verstärker ran und / oder die Verkabelung. Sollte doch unter die Garantie fallen falls noch nicht zu viel km ?

nein der ist ja eine Woche alt das würde ich auch behaupten das es ein Garantiefall ist.Dann mache ich mal ein Termin, mal schauen was die so sagen. Danke

1 „Gefällt mir“

Habe auch so ein ähnliches Problem. Teilweise kommt auch das knistern, wie bei dir.

Sobald ich die Musik auch etwas lauter drehe (ca. die Hälfte der Lautstärke) knackt es dazu noch.

Tippe aktuell auch noch auf einen Fehler mit einem Kabel. Ich kann mir aber auch mittlerweile vorstellen, dass entweder die rechte Türverkleidung oder das Handschuhfach nicht ganz fest sitzt und daher das knacken bei der lauten Musik kommt. Habe bisher deshalb teilweise das Handschuhfach geöffnet gelassen und bin die gleiche Strecke nochmals gefahren. Ab und zu hat es selbst dann noch geknackt, aber viel seltener dafür.

Mal gucken was das SEC da richten kann.

Bin gespannt was die sagen, ich habe mal vom Equalizer alle Werte auf 0 gesetzt mal schauen ob es was bringt. Ich habe ja so das Gefühl das passiert nur wenn der Innenraum sehr warm wurde.

Habe vorhin nochmal alles getestet und falls noch jemand ein knacken in der vorderen rechten Seite haben sollte, einfach mal das Handschuhfach öffnen und gucken, ob das knacken immer noch so häufig auftritt.

Bei mir hat sich gezeigt, dass es wirklich durch das Handschuhfach entsteht. Selbst wenn es geöffnet ist knackt es noch ein wenig, aber viel viel seltener.

Den Gedanken mit dem zu heissen Innenraum hatte ich auch erst, jedoch kam das Surren und knacken selbst bei 15°C und Regen.

Ich gönne jedem seinen Spaß. Die Headline ist mir zu viel Clickbaiting ^^

Ich habe bei meinem genau das gleiche Geräusch. Meist, wenn es wärmer ist.
Ich vermute die Sonnenblende. Wenn ich das Geräusch höre und die Sonnenblende auf der Beifahrerseite anfasse, ist es augenblicklich weg.

Ich werde die Tage mal etwas Silikonfett auf den „Magnetschnapper“ schmieren. Da reibt ja Plastik auf Plastik. Vielleicht hilft das…

Also ich hätte behauptet es kommt aus dem Lautsprecher denn das Geräusch ist auch da wenn ich an der Ampel stehen bleibe. Daher glaube ich nicht das es die Sonnenblende sein kann.

Doch, die Sonnenblende.

Hatte das Geräusch gerade bei der Heimfahrt auch schon wieder. Wenn man in dem Moment die Sonnenblende berührt, ist das Geräusch weg. Wenn man leicht an der Sonnenblende rüttelt, kann mans sogar reproduzieren…

Ich werde es versuchen wenn es wieder mal auftritt. War jetzt tatsächlich am Montag zuletzt der Fall.

@Stolli also nun ja ich muss mich bei dir entschuldigen. Konnte es mir nichtmal im entferntesten vorstellen das es stimmen kann aber es ist tatsächlich so. Aber es hat definitiv auch mit der Innentemperatur was zu tun. Aber egal klappe ich die Blende herunter ist es weg :rofl::rofl: klappe ich sie hoch ist es wieder da :rofl::rofl:.

Kein Ding, so ein Forum lebt vom Mitmachen :wink:

Das mit der Temperatur ist mir auch aufgefallen. Ich hab das Geräusch definitiv nie morgens, sondern erst, wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne stand, also innen schön warm ist.

Bin gerade auf Dienstreise. Werde nach Rückkehr mal die Sache mit den Scharnieren und Silikonfett testen. Ich habe aber auch noch diesen Aufkleber innen auf der Sonnenblende im Verdacht. Vielleicht wir der bei Hitze irgendwie klebrig und durch die Vibrationen gibts dann dieses Geräusch…

Hast du keine Garantie mehr? Ich glaube ich melde es das sollen die sich anschauen.