M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

bau sie doch mal ein :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt auch meinen genauen Termin. :v:
M3 LR rot 833er VIN
05.12.2020 14:00 Uhr in Pilsting :grinning:

image

Dinge die man nicht lesen will wenn man auf seine Papiere wartet :slight_smile:

Aber ihr bekommt die ja immerhin ein paar Tage vor dem Termin, oder? Bei uns kommen die ca. 1-2 Tage vor der Abholung (und da will man es ganz sicher nicht hören). Dafür brauchen wir keinen Termin um das Auto anzumelden. Aber ich kann dich verstehen, dass braucht nerven.

Puh, wird wohl ne mm Entscheidung. Ich hätte jetzt gesagt das es passt (mit 8,5) Aber ich weiß auch wer viel misst misst Mist :smiley:
Wirst wohl letztendlich auf jemanden warten müssen bzw. auf dein Auto :slight_smile:

Gibt es jetzt schon Neuigkeiten bezüglich der Winterreifen, wenn man die mitbestellt hat? Oder ist stand jetzt immer noch so, dass die Reifendruckprüfer fehlen?

Countdown läuft …
… das Warten hat ein Ende - 23.11. um 15 Uhr in Wien.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich wäre das klüger… :wink:

Ich hatte heute früh Auslieferung in Hamburg, LR in Blau, 19", AHK.
Man durfte nur alleine ohne Begleitperson zum Fahrzeug, trotz mehrfach netten Fragen bei verschiedenen Mitarbeitern waren die Regeln streng und keine Ausnahme möglich. Gleichermaßen gab es absolut keine Ausnahme mit dem Handy Fotos oder auch Filmaufnahmen zu machen. Auch wenn keine Personen und nur das Fahrzeug dort abgelichtet wurden. Es standen jedoch gerade einmal fünf Fahrzeuge zur Auslieferung dort, der große Schwung startet dann morgen.

Mein Wagen hatte auf der Stoßstange hinten ein paar ganz oberflächliche Kratzer, scheinbar hat jemand noch mal eben gewischt und es war noch ein wenig Staub oder Sand auf dem Lack. Gleiches seitlich an der Heckklappe. Das Hamburger Team hat sofort den Wagen wieder in ihrer Aufbereitung gefahren und die Stellen kurz nach poliert. Jetzt sieht es makellos aus.
die Beifahrertür hängt nach hinten leider ein bisschen nach unten, das erkennt man dann an dem Spaltmaß an der unteren Kante zum Schweller als auch an der Fensterleiste. Das konnte man sofort vor Ort nicht anpassen und dafür muss ich dann einen separaten Termin machen.
Die Wagenheberaufnahmen waren ohne Befund.
Der Innenraum war ansonsten makellos, ich habe die schwarze Ausstattung. An der Gummikante der hinteren Tür auf der Fahrerseite war eine kleine Welle, die sich auch durch ziehen nicht so richtig wegmachen ließ. Ich tippe das kommt davon, dass die Dichtungen bei Anlieferung Richtung Tesla schon ein wenig gequetscht und verformt ankommen. Ich denke die Hersteller dieser Gummidichtungen legen diese nicht ordentlich in die Versandboxen sondern die werden geknüllt. Deswegen dann auch bleibende Knicke, ich hoffe das wird sich noch ein bisschen ausgleichen.
Ein Detail, was mir noch nicht so bekannt war sind die zwei usb-c Anschlüsse in der vorderen Konsole in der geschlossenen Ablagebox Mit dem Schiebedeckel. In dem Fach unter der Armlehne befindet sich ein 12 Volt Anschluss, Zigarettenanzünder.
Der USB-Anschluss für den Speicher befindet sich ja jetzt im Handschuhfach.
Nach der Übergabe habe ich draußen vor der Tür noch festgestellt, dass zwar die Heckklappe mittig sitzt, aber ein kleiner Versatz zwischen der äußeren und inneren Rückleuchte besteht. Kommt mir so vor als seien die Heckklappe zu weit nach vorne ausgerichtet. Naja, Kleinigkeit. Vielleicht lässt sich die Klappe oder einfach nur die Gehäuse der Rückleuchten einstellen.
Das Glasdach oben als auch die hintere Glasscheibe sitzen wunderbar mittig und haben auch keinen Höhenversatz.

Die Batterie war auf 99% geladen, die Mitarbeiter sehr freundlich und bereit Fragen zu beantworten, die kleineren Mängel mit den Kratzern als auch den Türversatz haben sie ohne irgendwelche weiteren Kommentare freundlich und verständnisvoll ins Protokoll aufgenommen.

Ich bin sehr zufrieden. Lässt euch nicht Angst machen mit Horrorauslieferungen, geht sachlich ran, malt euch alle Probleme und Fragen auf einem Bild des Wagen oder eine Skizze und dann sachlich freundlich und bestimmt mit den Kollegen von Tesla sprechen. Das Hamburger Team ist scheinbar auch teils recht neu, aber sehr bemüht.

17 „Gefällt mir“

direkt nach mir :slight_smile:

Werde ich nicht akzeptieren alleine die Auslieferung zu machen. Vier Augen sehen ,eher als zwei ist einfach so.

Ich habe den P nun heute zugelassen.

Batteriekapazität 82 kWh

3 „Gefällt mir“

Bestellt am 03.11.2020 M3P Weiß/Schwarz FSD
Bezahlt (Ohne Abschlussrechnung) am 12.11.2020
Heute ein Bestandsfahrzeug manuell matchen lassen durch meinen SA.
Direkt Abschlussrechnung mit 0€ fällig bekommen, Auslieferung der 18.12 laut Rechnung
VIN: MF838XXX

Abholung laut Rechnung 18.12 in Pilsting

Wie, keine Fotos erlaubt??? Mit welcher Begründung?
Wie soll man denn sonst mögliche Mängel dokumentieren?

1 „Gefällt mir“

Vom Tesla MA festhalten lassen.

Und davon erhält man keine Bestätigung wie man schon oft gelesen hat…

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und viel Spaß mit dem Wagen. Einige Bilder wären natürlich super. Welche Ausführung der Scheinwerfer ist bei Ihnen verbaut?

Nimm das mit und lasse dir das unterschreiben, falls die dir nichts mitgeben.

Hallo, sind die Schlüsselnummern unverändert? Kann mal fix jemand die Schlüsselnummern für das Performance Model posten. Ich brauche das für die Versicherungsangebote.
Danke
Stephan

Hier bitte !

HSN: 1480
TSN: AAS

1 „Gefällt mir“