Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Seit wann steht im coc wann er gebaut wurde? Wäre mir neu. Dann ist Deiner ja sehr sehr neu. Hat sich sonst noch etwas geändert? TSN/HSN passt auch noch alles?

Das steht wohl bei den ganz neuen im CoC unter Punkt 11. Den Punkt haben viele nicht.

Welche vin hat er dann? 78x?

Der hat 781xxx. (20 Zeichen)

Habe am 16.09. bestellt und bin bereits telef. von Tesla kontaktiert worden. Ich habe ihnen gesagt, dass ich den Battery-Day abwarten werde, danach können sie mir die Rechnung schicken oder ich storniere und warte ab.

Tesla hat mir bereits mitgeteilt, sollte ich jetzt bald bezahlen so wird er vermutlich erst Ende Nov., Anfang Dez. ausgeliefert (Öst.).

Mein SA rief mich gerade an und fragte wie wir jetzt weitermachen wollen. Battery Day sei ja nun rum. Meinen eigentlichen Abholtermin für morgen (neuer SR+ nach Rückgabe des Ersten) habe ich ja gecancelt. Bezahlt habe ich auch noch nicht das 2te mal und verrechnet wird ja nicht. Nun meinte er, soll er schauen und mir einen auf den Hof stellen lassen, geht auch ohne Zulassung. Ich okay, aber muss nicht sein. Dann sagte er, dann machen wir es entspannt und er gibt die neue Zuordnung erst Anfang, Mitte Oktober frei. Kann sein das ich noch im Oktober ein Fahrzeug aus dem Bestand bekomme, oder aber dann halt im November. Ich hab nix gegen November. Fand das Gespräch widermal super nett und null Druck von seiner Seite. Einfach alles klasse bisher, zumidest am Telefon und mit den Mitarbeitern ;-).

interessant. Ich hab 2-3 Tage vor dir bestellt und hab noch nichts von Tesla gehört. Ebenfalls AT…

Ich habe mich nun auch in die Reihe der M3 Besteller eingereiht. Gestern morgen hab ich die Bestellung abgesendet. Eine Stunde später kam dann auch schon der Anruf aus der Verkaufsstelle in Stuttgart, man hätte da ein Auto auf Lager, was ich noch im September bekommen könnte. Musste ich leider ablehnen, ich wurde dann darauf hingewiesen, das ich möglicherweise erst nächstes Jahr mein Auto bekomme.
Ich glaube aber nicht, das jetzt schon alle mit der Konfiguration, die im Q4 verschifft werden sollen, verplant sind, gerade wenn im Q3 noch welche übrig geblieben sind.

Wir haben auch im August die 100€ im Store gezahlt, die Auslieferung aber auf Ende Nov. angesetzt. Werde nächste Woche den SA mal kontaktieren und ihm sagen dass er die Zuteilung auch freigeben kann. Dann bekommen wir hoffentlich auch was vom ersten Schiff. Die Vorfreude steigt :scream:

Da muß ich mich ja glatt auch mal melden: Bei mir lautet der Text nämlich:
"Ich haben auch im August die 100€ online gezahlt, die Auslieferung aber auf Ende Nov. angesetzt. Werde nächste Woche den SA mal kontaktieren und ihm sagen dass er die Zuteilung auch freigeben kann. Dann bekomme ich hoffentlich auch was vom ersten Schiff. Die Vorfreude steigt :scream:

1 „Gefällt mir“

Da könnte man ja fast spekulieren, dass da was am M3 geändert wurde. Oder sind tatsächlich einfach alle Fahrzeuge verkauft? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

Octovalve, eventuell

Wenn man einen Monat länger wartet und dann dadurch die ganzen neuen Features bekommt, sollte mir das den Schmerz über die spätere Auslieferung versüßen!

Das war doch schon immer so dass so viel wie möglich noch vor Quartalsende verkauft wurde. Ich würde mir keine große Hoffnung da machen. Am besten überrascht werden falls es doch was neues gibt.

Sehe ich nicht so. Das ist sicher nur Panikmache um den Abverkauf im Quartal zu verbessern. Er meinte auch „Sollte es dann 2021 werden, kann es ja auch mit der Prämie knapp werden“… Erst als ich meinte „Wenn Sie das Geld herzaubern können, nehm ich ihn gerne!“ Hat er es dann eingesehen, das er da nicht viel mit Vor- und Nachteilen kommen muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator steht aktuell Nov.Das ist nur Panikmache. Ich warte seit 1 Woche auf meine Rechnung und nichts passiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Mich hat eine Dame in Vertretung für Fr. Savkovic angerufen. Angeblich wäre diese eig. dafür zuständig aber gerade in Urlaub oder Krankenstand. Event. liegt es daran? Wenn du willst kann ich dir per PN ihre Mailadresse zukommen lassen, dann könntest du mal nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich hab heute auch auf den Bestellknopf gedrückt und quasi innerhalb von wenigen Stunden bereits eine Rechnung mit einem Bestandsfahrzeug bekommen. :no_mouth:
So war das aber irgendwie nicht geplant, da privat alles auf November abgestimmt ist.

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie da jetzt der richtige Weg ist, damit ich das Auto erst im November bekomme, so wie ich auch bestellt habe? Wenn ich das Auto jetzt haben wollen würde, dann hätte ich ja direkt das Bestandsfahrzeug bestellen können :sweat_smile:

Einfach anrufen oder eine Email schicken, das du das zugeteilte Auto nicht möchtest.

1 „Gefällt mir“

Okay :slight_smile: Danke für die schnelle Antwort… Letzte Frage (erstmal :smiley: ): Bei der allgemeinen Hotline anrufen oder direkt im SC, wo auch die Abholung stattfinden würde?