M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

ADAC Bank11 ist wieder auf 2,49 umgestellt worden. :see_no_evil:

Tja…manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Ist dank Förderung zu verkraften. :sunglasses:

Danke dir für die Info. Diesen Status hab ich dann noch nicht. Ich hab lediglich die Leasing Prüfung im Backend bestätigt (+ Perso im nächsten Schritt usw.) und das wars. Kein Dokument davon, also kein Leasing Antrag Dokument oder so. Laut SA kommt der Vertrag (zum unterschreiben) dann ja automatisch. Das passt ja auch so wie du schreibst. Mich irritiert nur das es ein Leasing Antrag Dokument geben soll, ich wüsste nicht wo ich dieses finde oder hätte downloaden sollen.

Ich vermute du bekommst das von Santander oder Tesla,direkt zugeschickt und ab dann liegt es dann auch im Account… war bei der vorläufigen Rechnung ja auch so. … Sonst ruf doch mal bei Santander an und frag nach. :man_shrugging:t3:

Alles klar. Das Leasing sollte via Tesla Financial Service laufen, wegen Privat-Leasing. Gefühlt gibt es so viele unterschiedliche Aussagen über was wann wo usw., vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig bei dem Thema :smiley: oh Wunder :smiley: Ich werd erst mal noch ein bisschen warten :slight_smile: Danke dir.

Ja, das mit der Ungeduld kenne ich :upside_down_face:…aber mal will ja auch nix verpennen und später mit runtergelassener Hose da stehen. All das steigert die Vorfreude :star_struck:

Übrigens, hier mal eine …wie ich finde…sehr gesunde Einstellung…zum Thema Abholung :

:sunglasses:

Also SA in Nürnberg sagte dass es noch bis zu zwei Wochen dauern kann, bis man Auto zugewiesen bekommt… :stuck_out_tongue: :frowning:

Der will einfach, das du den erstmal in Ruhe lässt und nicht jeden Tag anrufst. :rofl::rofl:

Das ist so 99,98% sicher so, da er nur dann mein Anruf angenommen hat, wenn ich einen unbekannte Nummer genutzt habe… :rofl:

1 „Gefällt mir“

:see_no_evil::joy:…ist aber auch zum verzweifeln die Sch… warterei… muss gestehen ich hab es auch nicht lassen können meinem Berater ne EMail zu schicken. :sweat_smile:

Mal ehrlich, bei ~60k könnten die schon ein scheiß Email rausschicken, dass es aktuell bis zu zwei Wochen dauern kann, usw. Vor allem im Konto steht: „Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung…“ sowas heißt mir eher 1-2 Tage und nicht Wochen.
Die wissen doch dass wir alle Autofreaks sind ohne Geduld, aber können nicht mal ein Email oder Anruf machen… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Da bin ich völlig bei dir. Fühl mich auch etwas allein gelassen im Prozess. Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich schon 5 Mails an meinen SA geschrieben :smiley: Vorfreude ist toll, aber Vorfreude mit vielen Fragezeichen ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. :face_with_monocle:… will, aber auch nicht wissen, was die Logistik bei Tesla gerade Stämmen muss. So wie im Schifftracking Threat zu lesen war haben die Schiffe umgeplant um die Ziel zu erreichen. Heute in Teslamag stand , das alleine aus China 7000 Tesla’s Richtung Europa gedrückt werden. Dann noch vermutlich 3 Schiffe aus USA …das muss ja dann auch noch überall verteilt werden…Ich denke das sind geile Bilder wenn ein Tesla Transporter nach dem anderen durch Deutschland als Transitland fährt.

Wie sieht das eigentlich mit dem Akkuladestand bei Abholung aus? Ist der Akku voll oder muss man wie beim neuen Verbrenner erstmal beten das man die nächste Ladestationen erreicht. :pray::sunglasses:

Was ich aus den Übergabe Bericht Threads gelesen habe ist der Akkustand sehr unterschiedlich. 28% bis so gut wie voll war alles dabei…

Mit dem 28% sind die bestimmt ein paarmal Pizza holen gefahren :joy:

Voll, das stimmt und dann noch Anfang des Quartals. Feuer aus allen Rohren :smiley: Die 500.000 Fahrzeuge dieses Jahren sollen ja, komme was wolle, erreicht werden. Bin sehr gerne einer davon :slight_smile: Man ist auch schnell etwas geblendet wenn man dann liest das manche ultra schnell VIN, Rechnungen, Lieferdatum, das Fahrzeug und irgendwie alle Prozessschritte absolviert haben und man sich selbst noch die simpelsten Sachen fragt, nur weil der Prozess nicht wirklich dokumentiert ist. Bin anscheinend jemand der da mehr an die Hand genommen werden möchte :slight_smile: Wenn das OT is, sorry dafür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür sollte man sich nicht entschuldigen müssen…wie sagt man bei uns …Jeder Jeck ist anders :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Der SA hat mir damals gesagt, dass es mindestens 30% sein sollte, damit man bis zu nächsten Supercharger fahren kann.

Hallo ihr,
ich hab jetzt doch mal eine Mail an Tesla geschrieben um zu erfahren wann die Papiere zu erwarten sind und der genaue Auslieferungstermin bekannt gegeben wird. Auf der Rechnung steht ja nur der vorraussichtliche Termin. Gleichzeitig habe ich angefragt ob eine Auslieferung von Neuss nach Köln verlegt werden kann.

Laut Auskunft werden die Papiere sobald die Zahlung vollständig ist angefragt und via UPS rausgeschickt. Dann bekommt man auch eine Sendungsverfolgung.

Der genaue Termin der Auslieferung kann erst genannt werden wenn das Fahrzeug in der Auslieferungslocation eingetroffen ist. Meine Hoffnung ist das sie sich das Fahrzeug vor der Übergabe genau(er) anschauen.

Der Auslieferungsort für das Model 3 ist Neuss. Eine Verlegung nach Köln ist nicht möglich da in Köln derzeit laut Mail nur Model S und X ausgeliefert werden.