M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Ich sitze im Meeting und warte ab, bis es so weit ist :slight_smile: Habe den letzten Termin nehmen müssen, weil ich nen Zwischenmeeting habe, als ob ich dort zuhören werde haha

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an alle neuen Besitzer! Scheinbar ist die Qualität der Fahrzeug recht gut. :slight_smile: Hat schon jemand einen Plan wie er bei einer Abholung in der Dämmerung / Dunkelheit vorgeht? Einige (u.a. ich) habe den Termin ja erst 16:00 Uhr und da wirds schon etwas finster, sodass man Lackschäden etc. gar nicht mehr genau erkennen könnte.

Bezüglich 1 Person zur Übergabe:
Tesla ist da Hausherr, was die sagen muss eingehalten werden. Egal wie albern oder unsinnig man das findet. Anders ausgedrückt: they got the cars, they make the rules :wink:

Bezüglich Grüner Plakette:
Was ist an

In die Umweltzonen dürfen nur Fahrzeuge mit entsprechend gekennzeichneten Plaketten einfahren.

und

Kraftfahrzeuge mit Antrieb ohne Verbrennunngsmotor (zum Beispiel Elektrofahrzeuge) sind der Schadstoffgruppe 4 zugeordnet und erhalten eine grüne Plakette.

aus Umweltplakette / Umweltzone | BMU eigentlich nicht zu verstehen?
Ohne Plakette gibt es mit einem PKW keine Einfahrt in eine Umweltzone. Wer bislang ohne Plakette auskam hat einfach nur Glück gehabt. Bei der nächsten Kontrolle habt ihr mehr Ärger am Hals als die 5 Euro Plakette und jegliche Diskussion darüber wert sind.

7 „Gefällt mir“

Ich glaub, dieser Fakt ist mittlerweile (fast) jedem klar.
Aber es gibt Leute, die nach dem Motto leben „wo kein Kläger, da kein Richter“

Dasselbe kenne ich auch mit Parkplätzen. Manche lösen ein Ticket, und manche legen es immer bewusst darauf an - und fahren damit sogar manchmal günstiger

Moin,
kann ich dir nur beipflichten.

Wer’s drauf anlegt muss eben die 80 Euro zahlen, gibt ja keinen Punkt mehr dazu…

Genieße es und lass dich nicht zu sehr von den ganzen Nachrichten über Qualitätsprobleme verunsichern. Ich habe im Feb 2020 meinen ersten Tesla abgeholt und hatte keine Probleme mit dem wagen… dennoch war das Erlebnis irgendwie getrübt, weil man so auf die ganzen bekannten Mängel eingeschworen wird…

Klar ist genau schauen wichtig, aber ich habe noch nie jemanden erlebt der bei BMW usw. mit ner Checkliste zur Abholung kommt. Beim BWM den ich davor hatte, hatte übrigens haufenweise Macken xD

1 „Gefällt mir“

Für alles Düsseldorf Abholer vielleicht eine kleine Hilfe:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Macht euch nicht verrückt, ihr habt immerhin innerhalb der ersten 6 Monate das Recht auf eurer Seite, falls ihr am Fahrzeug noch etwas findet. Man sollte sich da nicht den Spaß an der Abholung verderben meiner Meinung nach. Ich werde mir das Fahrzeug genau anschauen aber eine Checkliste wäre mir da zu viel des Guten. Die kann man ja vorher mal anschauen, damit einem die generellen Problemstellen bewusst werden.

5 „Gefällt mir“

Macht euch nicht verrückt! Qualität ist gut.

Haben alle neuen refresh die veraltete Software 2020.35.202.1 drauf? Ist bei mir schon 2 mal abgestürzt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es nicht die Möglichkeit manuell ein Update auszuführen?

Ne, ich dachte ja, dass bei der Auslieferung das SeC das manuell macht, aber …

@Kielhb Blöde Frage, aber nun musst du warten bis dein Auto dir das Update anbietet oder?

Ja. :woman_shrugging:

@Kielhb Vielleicht gibt es ja irgendwelche Tricks wie man das anstoßen kann. Viel Erfolg!

Eigentlich kann der Service auch manuell das Update anstossen.

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Das wäre manuell ja ganz nett gewesen.

Eigentlich ziemlich bekloppt, aber ich freu mich tierisch auf das erste Update :joy: Zu erleben wie sein Auto im besten fall besser wird und mehr kann als vorher ist einfach zu toll :smiley:

4 „Gefällt mir“

Haha, dann wuerde jeder bei Ankuendugung eines Updates dauerfeuer auf diesen trigger geben.
So wird das Update aber sicher in Wellen ausgerollt, damit die Infrastruktur nicht zusammenbricht.

1 „Gefällt mir“

Ob alle so bekloppt sind wie wir und dann im Auto Campen, um den Button unter Beschuss zu nehmen.
Windows Updates zB kann man ja auch aktiv anfordern. Aber wieviele machen das?

:crazy_face: Ich habe aber auch noch kein „Windows“ Forum gesehen wo die Leute so bekloppt waren wie wir hier.

1 „Gefällt mir“

So mein Termin zur Auslieferung wurde um eine Woche vor verlegt :man_shrugging: Morgen ist es so weit :stuck_out_tongue_closed_eyes:

7 „Gefällt mir“