Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 LR + Perf ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Ich war noch nicht, hab den Schein noch nicht.

Die erweiterte TSN „AAR 00028“ vs „AAR 00027“ gibt keinen Hinweis darauf?

Das rätseln wir, es gibt aber auch Fahrzeuge mit AAR 00026 und da stand dann 82kWh
Allerdings ist bei Edd die Version anders, „Bb1s5N“

Oh sorry, ich hab hier echt den Faden verloren :grin:

Das würde mir auch nicht gefallen…habe meinen gestern zugelassen- 820er VIN mit 82kWh Akkukapazität. Würde schon fast sagen, dass alles unter VIN 820 noch den 77kWh Akku hat. Kann das jemand bestätigen?

Heute gegen 12 Uhr meine Rechnung bekommen.
M3P weiß/schwarz
Bestellt 24.09.
Auslieferung voraussichtlich 5.12. in Hamburg
828er VIN
Ich bin erstmal wieder beruhigt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Also meine 752er Vin aus letztem Quartal hat 79kwh laut Fahrzeugschein …

Hallo dann trage ich hier meine Infos auch mal ein

Ich habe unser Model drei Long Range am 30.9.2020 bestellt

Silber metallic, Innenraum schwarz-weiß, volles Potenzial für autonomes fahren, Anhängerkupplung

Heute die Mail mit dem Link zu der Rechnung erhalten.

Auslieferungsdatum soll der 10. Dezember sein wobei ich nach Rücksprache ich die Info erhalten habe dass das Fahrzeug am 9. Dezember in Mannheim ankommt überprüft wird und dann eventuell schon zur Verfügung steht.

VIN 836

Ich würde sagen, dass noch nicht alle Bänder in der Giga Nevada auf die neuen Zellen umgestellt sind und es Zufall ist, ob man 79 oder 83kwh Batterien bekommt. Je später man sein m3 bekommt um so höher ist die Wahrscheinlichkeit die größere Batterie zu bekommen.

In meiner alten COC von 3/19 steht Reichweite 560km und Verbrauch 160Wh/km.
Wenn man die beiden Angaben vergleicht, spricht das eher nicht für eine größere Batterie.

Und wie passt dann Edd´s Fahrzeugschein mit 77 da rein ?! :thinking:

IIch habe gefunden mein Rechnungsadresse war leer! Es liegt nicht unter „Konto“, es ist versteckt unter „Historie“:

Hoffentlich es hilft eine Rechnung/VIN zu Bekommen. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand mit 819xxx einen Fahrzeugschein mit Angabe der Batteriegröße?

Wie lautet die Nummer der EG Typprüfgenehmigung für die 82kWh Batterie?

Ich hab die e4*2007/46*1293*13

bei ihm steht eine andere Vesion bei D.2

Das komische ist, dass bei den VIN 819xxx die neue Version steht, trotzdem hat hier jemand 79kWh stehen.
Ob man das für bare Münze nehmen kann was da steht ist halt auch die Frage.
Alle haben im COC 580km Reichweite stehen oder nicht?

die war auch identisch

Die Rechnung, die ich heute erhalten habe, sagt ich soll nun 60.000€ bezahlen und dass ich dafür 7 Tage Zeit habe. Tolle Karte bei Geschäftsleasing. Richtig wäre eine Anzahlung von 6.000€. Ich hoffe, dass das jetzt nicht wieder ein mega Act wird :frowning:

das gibts doch nicht :confused: Wo bekommt die Zulassungsstelle denn die Batteriegröße her?

1 „Gefällt mir“

Normalerweise aus dem COC Papier …

Update: Grad nochmal gecheckt … Steht bei mir auch da nicht drin :thinking:

1 „Gefällt mir“

da bleibt eigentlich nur noch die Nummer hinter dem Typ oder?
Ich weis auch nicht, wenn dann 79 drin steht ärgerts mich, andererseits wenn man dann sieht, dass bald die neuen Zellen kommen ist auch wieder belanglos, es wird immer was neues geben, aber zwei wochen später, naja.

1 „Gefällt mir“