Nein leider nicht.
Soft reset mit 90sek beide Lenkrad Tasten geht auch nicht.
Nein leider nicht.
Soft reset mit 90sek beide Lenkrad Tasten geht auch nicht.
Meldet die Tesla App irgendwelche Status des Fahrzeug zurück?
Hast du den Knopf für P auch mal einige Sekunden gedrückt gehalten?
P habe ich auch lange gedrück.
Rückmeldung in der App geparkt
Was sagt die Tesla Hotline?
Geht das Touchscreen zumindest noch das du im Menü Fahrzeug abschalten kannst?
Aktiviert er die Parkbremse wenn du versuchst auszusteigen? Tür auf,kurz vom Sitz hoch…könnte gehen
Die Hotline hat Verbindung zum Fahrzeug kann aber nicht den restart Auslösen
Als der Screnn noch ging wurden keine Befehle angenommen.
Auch nicht Kofferraum oder so.
Tür vorne lassen sich öffnen und hinten nicht.
Die Handbremse zieht nicht.
Könnte ein Problem mit der HV Batterie sein. Hat die hotline die logs ausgewertet?
Von den Logs haben sie noch nichts erzählt.
Stehe zumindest mit der Hotline in Verbindung
Die müssten ja Fehlermeldungen in den logs sehen.
Schon mal aufs abschleppen vorbereiten. Wagen mit Stein o.ä. oder was gegen rollen sichern. Klären: Was muss ich machen/haben und was will der Abschleppdienst wenn er kommen muss. Könnte auch die 12 V Batterie sein.
Machen wir gerade.
Hat einer einen Tipp wie ich den Frunk aufbekomme.
Du könntest folgendes probieren: Benutzerhandbuch Seite 23: Die Haube öffnen, wenn die Stromversorgung nicht aktiv ist
Wenn Du die Seite nicht laden oder öffnen kannst kann jemand hier ein Foto davon einstellen.
Ich habe nun das blaue Diagnosekabel hinten unterbrochen und dann wieder zusammen gesteckt. Jetzt läuft wieder alles! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Ich hoffe wir kommen heil in München an, wir haben noch 300 Kilometer vor uns.
Ahem, welches blaue Diagnosekabel meinst du genau? Das wäre bestimmt auch für den einen oder anderen interessant zu wissen
Gute Weiterfahrt!
Hast du da einen OBD-Adapter verbaut der evtl. in die CAN-Kommunikation reingespuckt hat?
Der hier ist sicherlich gemeint:
Ist das hinten unter den Lüftungsdüsen?
ja genau - da wird der Adapter eingebaut, wenn man zB mit dem Bluetooth-Dongle die CAN-Größen auslesen will. Auch gerne mal eine Fehlerursache, die das ganze Fahrzeug lahm legen kann
Hallo ja genau das blauen Kabel habe ich unterbrochen und dann wieder zusammen gesteckt.
Ja der Dongel war gesteckt.
Erstmal prima, dass das Fahrzeug jetzt wieder läuft. Es muss halt jedem klar sein, der da einen Zwischenstecker einbaut, dass ihr da an der Nervenader des Autos dran seid. Darüber läuft die komplette Fahrzeugkommunikation der (Antriebs-)Steuergeräte. Das hatten wir ja auch schonmal hier: