M3 LR - Auslieferung im Juli 2021

Hallo,

zunächst hatte ich eine Bestellung (M3, LR; +AHK) bei welcher aber das Lieferdatum gestern spontan von „voraussichtlich Juni“ auf „voraussichtlich August“ angepasst wurde.
Das ist natürlich nicht ganz unproblematisch, wenn man ein Auto braucht - und es auch zukünftig nicht klar ist, wie Tesla mit den AHKs weitermacht (gibt es ja auch ein paar Threads dazu).

Also wurde die Bestellung auf einen Wagen „auf Transportweg“ (ohne AHK) geändert.
Laut dem SchiffstrackingThread sollte der Wagen spätestens auf diesem sein:
GLOVIS COUNTESS → Ankunft 13.06. (am Vormittag)

In meinem TeslaKonto wird jetzt eine voraussichtliche Auslieferung (Juli 07 - Juli 19) angezeigt.

Klingt das komisch, oder?

  • 4-5 Wochen vom Schiff zur Übergabe?
  • In den anderen Threads klingt es so, als müsste die Auslieferung im Juni zwingend erfolgen?

Tesla hat eigenes Interesse daran seine Autos noch in diesem Quartal (also noch diesen Monat) auszuliefern, insbesondere wenn sie schon auf dem Schiff sind.
Würde wetten das du den noch diesen Monat bekommst.
Zahlung vorausgesetzt.

Du meinst wohl SR+ oder?

Hatte mich auch schon gefragt. LR+?

+AHK, nicht LR+

Im Threadtitel steht es anders

Nun nicht mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie bereits in einem anderen Thread (Kein Model 3 LR in Q3! - #47 von Untermieter) gepostet, hat sich meine Bestellung aus Mai inzwischen auf Auslieferung im November geändert, aus den hier genannten Gründen für mich inakzeptabel. Hoffentlich hast Du mehr Glück… :slight_smile:

Naja, so war es leider nicht - das Auto hat es nicht mehr auf ein Schiff geschafft
und der „Match“ wurde aufgehoben.

Allerdings gibt es jetzt einen neuen Match - mit einer VIN969XX?
Diese wäre doch „relativ alt“, oder? In manchen Threads liest man von VIN972XX?

@All - Sorry bzgl. Verwirrung mit der Ausführung (LR, SR+) -

Ich habe eine 970 und Auslieferung im Juni terminiert. Hoffe es bleibt dabei.