M3 LR aus Heidelberg

Hallo zusammen,

langsam wird es mal Zeit für eine kleine Vorstellung.

Nachdem ich hier ein paar Monate zum informieren mitgelesen hatte, war es am 13.10.2020 soweit und ich habe mein Model 3 LR in MSM/Weiß bestellt. Die folgenden Wochen habe ich dann hier im Schiffsthread (inklusive Probeabo bei Marine Traffic :grimacing:) verbracht und alle Infos zum Refresh gelesen, die ich bekommen konnte. Das war eindeutig die spannendste Bestellung eines Autos bisher.

Am 27.11. durfte ich ihn dann endlich in Mannheim abholen, inklusive Winterrädern mit Bluetooth-Sensoren, aber ohne die neuen Scheinwerfer (Wehe das sind wirklich Matrix-LEDs, dann rüste ich die nach :nerd_face:)
Perfekt ist die Qualität sicher nicht, aber auch lange nicht so schlecht, wie ich vor der Bestellung befürchtet habe. Und den Service in Mannheim kann ich nur loben, bisher bin ich absolut zufrieden. (Ich habe z.B. erst nach der Abholung noch Klebereste gefunden und das wurde zwei Tage später anstandslos aufgenommen)

Mittlerweile bin ich über 4000km gefahren, habe das Supercharger-Netzwerk lieben gelernt und bin schon am öffentlichen Lade-Netzwerk verzweifelt. (Wer bitte denkt sich die Bezeichnung der Ladepunkte aus und wieso sind die an der Säule und in den Apps unterschiedlich?)


Bei mir klappt es auch mit dem schnellen Laden an V3

Updates installieren durfte ich auch schon (Nur auf die neuen Spiele warte ich immer noch…)


(Jaja, erst Bildschirm putzen, dann fotografieren :stuck_out_tongue:)

Geändert habe ich bisher nur die LEDs im Kofferraum und das Ladekabel habe ich gegen eins mit Chargeport-Opener ausgetauscht. Ein paar Kleinigkeiten bei Ali sind aber noch bestellt :wink: Mal sehen was noch alles dazu kommt, ich versuche mich zurückzuhalten und erst einmal zu schauen ob ich etwas wirklich brauche.

Danke an das Forum und die vielen vielen hilfsbereiten Mitglieder hier!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine schöne Vorstellung!

Damit hast du dir dein wohlverdientes „T“ verdient.
Bitte schön :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Vorstellung! Ich wünsche Dir stets gute Fahrt! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke euch :slightly_smiling_face:

212kW Ladeleistung!!:exploding_head:
Wir MIC SR+ Fahrer*innen hassen dich!:sweat_smile::wink: