M3 LR 2021 LG vs Panasonic

Kannst Du bei der nächsten Ladung unter guten Bedingungen (vorkonditioniert, nicht zu kalt, Ladestart 20-30% oder darunter) mal nachsehen, wie hoch die Ladeleistung bei genau 60% SuC ist und das hier posten? Danke!

Es ist mir passiert In Malsfeld (KW 42) und in Caen (KW43).
Ich muss aber zugeben, dass ich bei 80% ab gestöpselt habe.
Testen ob es nach 80% weiter lädt habe ich nicht gemacht.

Da hat sich nichts geändert.
Der Wagen wird beim Ladestart auf das Limit des SC gesetzt, wenn es niedriger ist als das Voreingestellte. Man kann es immer anpassen und bis auf 100% ziehen.
Tesla bevormundet Dich da nicht komplett. Eventuell willst Du ja aus gutem Grund mehr laden und kannst bspw. nicht an Deinem Ziel laden. Dann kann es schon sinnvoll und notwendig sein am SC mehr zu laden, damit die Abreise auch wieder funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es und das war auch noch nie anders.
Du wirst in App und im Fahrzeug sogar explizit darauf hingewiesen, dass Du das Limit bei Bedarf wieder hochsetzen darfst. Gerade gestern wieder am SuC Mücke erlebt.

Welchen Akku habe ich vermutlich? Mein MIC LR soll am 8.12 abholbereit sein, angegeben waren 614km.

Herzlich Willkommen im Forum.

Hast du die Papiere schon erhalten? Im COC steht, welcher Akku verbaut ist.

Welchen Akku habe ich?

VG

1 „Gefällt mir“

Danke, habe meine Papiere leider noch nicht, hoffe ich bekomme die nächste Woche

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand einen LG mit 614km Reichweite erhalten?

Ja:

Ich hab gestern so einen abgeholt :slight_smile:

Komme kurzfristig leider nicht dazu, an einen V3 zu fahren. Der nächstgelegene ist 100 Km entfernt

Mal ne Frage.

Da die Kurve von 250kw doch ziemlich schnell abfällt auf unter 150kw, könnte jemand am V2 Lader mal prüfen wie die Kurve von 50 bis 80% verläuft?

1 „Gefällt mir“

das gibt’s zum Teil ja schon:

Dank dir. Das Bild kenne ich. Interessant wäre es noch weiter hinten raus.

Weiter als 90%?

Bin verwirrt, welcher der beiden 5L Kurven ist der neue LG Akku im LR mit 614km WLTP?

So wie ich den Thread verfolgt habe beide. Die blaue allerdings ohne nennenswertes Vorkonditionieren.

1 „Gefällt mir“

Welche Reichweite wird bei 100% angezeigt?

Vor allem interessant ist der Bereich bis 50%. Wir brauchen mal eine anständige Ladekurve, am besten <10% SoC mit ausreichender Vorkonditionierung :slight_smile:
(Idealerweise noch SMT, aber wichtiger sind die anderen Parameter)

Der weiter oben erwähnte 100km entfernte V3 ist gar kein so schlechter Kandidat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

20 min würd ich jetzt nicht als nicht nennenswert bezeichnen. So kalt ist es momentan ja auch noch nicht:
https://tff-forum.de/t/model-3-model-y-batteriewiki-w-i-p/107641/863?u=markus1133

Der v3 um die Ecke ist bei mir auch circa 20 Minuten entfernt. Da bekomme ich mit dem Pana auch keine volle Leistung weil das nicht reicht. Auf unserer letzten Langstrecke vor 3 Wochen hat er fast eine Stunde vorm Charger vorkonditioniert.

Wollte auch nur darstellen woher ggf ein Unterschied kommen kann.

1 „Gefällt mir“