M3 LR 2021 Akku VIN

Hallo, mein neues M3 LR hat in der VIN bei der Ziffer 7 ein „E“ für den Lithium Ionen Akku (NMC) stehen. Ich habe im VIN Decoder gesehen, dass es bei der Ziffer 7 noch die Buchstaben „H“ für Lithium Ionen High Capacity und „V“ für Lithium Ionen Ultra High Capacity gibt.

Habe ich also noch den alten 2020er Akku verbaut und nicht den aktuellen mit der höheren Energiedichte? Bzw. gibts hier M3 Besitzer aus 2021 mit einem H oder V an 7. Stelle?

Danke euch vorab.

Wo finde ich den VIN Decoder?
Um deine Frage zu beantworten:
Ich werde am 18.03.2021, also kommende Woche, mein M3P abholen und auch bei mir ist an der 7. Stelle der VIN ein „E“.

Mein M3 LR wurde am 27. Februar produziert (VIN 917XXX) und hat auch ein E.

Wo sehe ich, wann mein Fahrzeug vom Band gehoppelt ist?

Sobald der Fahrzeugbrief da ist, da steht das Produktionsdatum drauf.

@robotti80

Es müsste in Deinem CoC unter Punkt 0.11 stehen. (Erste Seite/Vorderseite)

Edit: Fliegerkuni war schneller…

Ah ok, das werde ich dann am kommenden Montag oder Dienstag dann sehen. Fahrzeugbrief hab ich noch nicht bekommen, wurde aber heute per DHL Express versendet.

Neuer Akku? Hab scheinbar was verpasst…

Naja dass was man überall lesen kann mit dass die neuen Zellen angeblich eine 5% höhere Energiedichte haben.

Welches Zeichen steht eigentlich an der 11. Position. C oder F?

Ich weiß nicht, an wen diese Frage gerichtet ist, aber in meinem Fall ist es ein „F“ Fremont, was aber beim M3P nicht anders zu erwarten war.

Ok, danke. Wollte nur wissen , ob neben sr+ noch andere Modelle aus China kommen?

Über die VIN kommt ihr nicht weiter.
Diese Zellen heißen 2170L von Panasonic und werden bisher nur im SR+ und Performance verbaut.
Nicht im Long Range.

Aktuell kommen überhaupt keine Teslas aus China zu uns.

Danke dir.