M3: Kein Caraoke und kein Kino - Gelöst

Name in “the rabbit of Caerbannog” geändert, Easter Egg freigeschaltet, und Kino Karte hat alle Inhalte inclusive Monty Python.

scheint wirklich an den Umlauten zu liegen, mit Nidhöggr leere Seite, jetzt läuft’s
anschließende Umbenennung in Nidhöggr hat bisher nicht geschadet, mal sehen was beim nächsten
reboot passiert.

Genau den Gedanken hatte ich auch, als ich von dem Easter-Egg erfahren habe.

Ich habs Elon mal getwittert, mal sehen, was passiert…

Wer sagts den SeCs? :smiley:

Wir hatten auch einen Umlaut im Namen…umbenannt und alles ging sofort. Hat IMHO aber nix direkt mit dem Easteregg zu tun.

Egal, Hauptsache es geht jetzt. Das V10 Update ist für uns arme SR+ Wichte ja echt der Oberhammer. :laughing:

Stimmt bei mir war ẞ und - im Namen… Das war es also wahnsinn

Das werde ich dann nachher auch gleich mal testen, meiner heißt Düsi…

Danke für den Tipp.

Elon, dieser verrückte Hund. Ich wollte es ja kaum glauben, aber ihr habt Recht.
Ich hatte kein Netflix, kein Youtube und kein Caraoke. Mein Auto heißt Blåbär, also scheinbar gleich doppelt schlecht für das Update.
Also auch mal The Rabbit of Caerbannog eingegeben und siehe da: Alles da!!!
Der Hammer!
Man kann wohl auch andere Monty Python Charakter eingeben, dann geht es auch.
Ich hab mein Auto direkt danach wieder umbenannt und es ist immer noch alles da!
Danke für eure Tipps!
LG
Björn

Wahrscheinlich hätte es auch gereicht, dein Auto in „Blaubaer“ umzutaufen…

Ja, das stimmt wohl. Aber so war wahrscheinlich lustiger, denn da kommt dann der klassische Monty Python Fuß und ein Furz und dann ist wieder alles normal :wink:

Habe gerade getestet habe umbenannt auf „Test“, einmal mit und einmal ohne Bremse Resetted, „Fahrzeug ausschalten“ gedrückt, Kino immernoch weiß und kein Caraoke.
Muss man sonst noch was tun? Oder warten bis er einmal im Sleepmodus war?

PS: Internet hatte ich gerade keines, war in der Garage. Das könnte auch noch ein Problem sein.

Da gehe ich schwer davon aus, dass du mindestens LTE brauchst… bei mir hat’s keinen Reboot gebraucht.

Also dass die Funktionen da sind war mir klar dass ich LTE benötige, aber die Punkte Kino und Caraoke waren vorher nicht da.

Als ich aus der Garage gefahren bin (nachdem das Auto nochmal 45min in der
Garage stand) war alles da.
Weiß also leider nicht ob das Internet oder der Sleep-Modus geholfen hat ABER wichtig ist es funktioniert jetzt, nochmal vielen Dank für die Hilfe.

EDIT: Finde ich übrigens heftig (bin selber Programmierer) dass (vermutlich) wegen einem Easter-Egg die halben Funktionen nicht funktionieren.

Vermute mal dass beim Intialisieren der Kino bzw. Caraoke Funktionen ein IF mit Auto-Namen ist und wenn Zeichen wegen anderer Codecs nicht erkannt werden, wird einfach gar nicht Initialisiert.

Name in “the rabbit of Caerbannog” geändert, Easter Egg freigeschaltet, und Kino Karte hat alle Inhalte inclusive Monty Python.

Danach wieder auf Plötze umbenannt und alles ist noch da.

Seufz, das war auch mein Wunschname, aber da sie das schon im Spiel „so furchtbar“ fand, war das leider keine Option.

Bei mir hat nach dem wieder umbenennen auf „Düsi“ Caraoke nicht mehr funktioniert, der Punkt war noch vorhanden aber es hat keine Lieder mehr abgespielt. Jetzt heißt er hald „Duesi“ um zukünftige Bugs zuvermeiden.

Exakt, ich würde es grundsätzlich vermeiden ein Amerikanisches Auto das sehr softwareaffin ist, mit Umlauten zu benennen. Auch bei weiteren Updates könnte es dann Probleme geben. :question: :cry:

Habe ich ja jetzt als Konsequenz gemacht.
Ansonsten finde ich wenn es Deutsch als Sprache gibt (und auch andere Sprachen mit Umlauten) sollte ich diese auch verwenden können. Google ist auch Softwareaffin und Amerikanisch und dennoch kann ich in meinem Telefon und Computer Umlaute in jeglicher Form ohne Probleme eingeben :slight_smile:

Ich denke das hätte grundsätzlich auch gepasst, wenn man nicht so (für mich dämliche) Easter Eggs eingebaut hätte, die vermutlich spontan hinzugekommen sind und dann nicht genug getestet wurden.

Für die Zukunft sollten Umlaute im Tesla für mich kein Hinderniss mehr sein :wink:

Auch wenn ich mit eLuise nicht betroffen war:
ich finde das soooo geil, dass die TFF Community hier so einen verrückten Bug lösen kann!

Yup. Deshalb hab ich das auch weitergetratscht: old.reddit.com/r/teslamotors/co … utube_and/