Blöder Titel, sorry mir ist nix besseres eingefallen
Frage: ich hab bei dem Salz auf der Windschutzscheibe gerade ziemliche Probleme das linkere untere Eck der Windschutzscheibe sauber zu bekommen, es scheint da fast kein Wasser anzukommen. Ist das konstruktionsbedingt so und habt ihr das selbe Problem oder ist bei meinem da etwas verstopft?
Ich halte den Knopf gedrückt, beim 2x Wischen ist fast die Ganze Scheibe frei, das Eck links unten braucht mindestens 5x Wischen und bei Fahrt wird’s so gut wie überhaupt nicht sauber
Bin auch an einer Lösung interessiert, bei mir ist es links unten und rechts oben.
Dabei ist es leider ziemlich egal, wie lange ich sprühe. Fährt allerdings jemand vor mir und wirbelt etwas Wasser auf, geht beim wischen alles weg . Was für mich bedeutet , bei Wischwasch kommt zu wenig Flüssigkeit in die Ecken.
Ich bleibe einfach immer „sehr“ lange drauf. Nur „kurz“ drücken, reicht bei mir nie.
Aber, Tesla Fanboys aufgepasst, das Model 3 ist das erste (!) Auto, welches ich fahre, bei dem ich nach dem automatischen Wischen nicht nochmal drücken muss für einen Wischer, weil noch Reste auf der Scheibe sind. (Regensensor auf aus) Er wischt ausreichend lange nach.
Am saubersten wird dieses Eck wenn ich 3 x durchgehend wische auf der Stufe mit Reiniger (also fest drücken bis er dreimal hin und her gewischt und gewaschen hat) Blöd ist es, wenn es dabei im Bereich der Camera nicht sauber wird, weil dann die Wischautomatik öfter nachwischt und dabe den Rest der Scheibe wieder verschmiert
Aber das sind Probleme aller Autos - kommt darauf an wie viel Salz, welches Salz, wieviel Wasser, wie sauber ist die Scheibe generell, Art der Fahrzeuge neben und vor mir, … im Winter auf der AB immer ein Thema - gut ist dann, wenn das Auto einen großen Vorratsbehälter für das Scheibenwasser hat und eine Warnung für wenig Vorrat.