Hallo, ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir ein Model 3 zuzulegen. Den bin ich neulich testgefahren und war begeistert. Etwaserschrocken war ich über die Kofferraumöffnung. Die ist ja winzig. Meine Frage: Ist das Model 3 für Menschen geeignet, die Dinge transportieren wollen: Skier, Fahrräder, (Falt-) Boote und auch mal ein Sack Zement?
Fahrräder (Plural!) definitiv nur mit Fahrradträger.
Der Rest sollte kein Problem sein.
ja, die kleine Öffnung ist ein Ärgernis, aber das Kofferraumvolumen ist gut. Zu Deinen Beispielen:
- Skier: nur quer wird es eng
- Fahrräder: Mit ausgebauten Vorderrädern kann ich zwei Trek FX übereinander legen
- Boote: Keine Erfahrung
- Zementsack: Keine Probleme
Also der Sack Zement sollte kein Problem sein. Das solltest Du aber auch schon erkannt haben. So klein ist die Öffnung nun auch wieder nicht. Es gibt hier einige, die da Billy Regale von Ikxx problemlos rein bekommen haben. Such mal hier ein wenig, da gibt‘s sogar Bilder…
Billy Regal (das große 2,02m) passt definitiv rein, erst letzte Woche erfolgreich gemacht, sogar zwei davon.
Aber eventuell wäre dann doch ein Model Y die bessere Wahl für dich mit dem Hatchback Kofferraum.
Ja, Model Y wäre wohl das richtige, nur nicht für meinen Geldbeutel
Das ist wohl wahr, das Delta ist schon üppig und die Bafa geringer, also trifft es einen doppelt.
Als Ex-Kombifahrer war ich auch verwöhnt, was Ladevolumen angeht. Ich habe die AHK genommen, damit sind Fahrräder kein Problem, einen Anhänger mit 2x1Meter Ladefläche habe ich auch noch, damit bin ich erstmal safe. Einzig 3,50m Kanthölzer sind ein Problem…die braucht man aber zum Glück nicht so oft.
Auch schon gemacht, bei mir waren es 3,5m Terrassendielen. Guckt halt hinten raus, Kofferraum dann umständlich runter gezurrt. Aber wo ein Wille, da ein Weg.
Ihr macht mir Hoffnung - also doch lieber die goldene AHK mitbestellen.
Ah, gut zu wissen, dass das klappt. Hätte nicht gedacht, dass 2,50m in den Wagen passen.
Wenn Du gerne im Baumarkt einkaufst, auf jeden Fall. Selbst wenn Du keinen Anhänger hast: in vielen Baumärkten kann man die leihen, oft sogar kostenlos.
Das ist alles kein Problem, z.B.
Das ist sicher das Beste, was Du machen kannst, wenn Du auch mal was größeres transportieren musst. Ich möchte die AHK nicht mehr missen. Für die Fahrräder habe ich einen Thule Fahrradträger und für den Rest den Brenderup Kippi 150
Habe gar kein Thema mit dem Transport
Bevor ich mir das schöne Auto mit Zement versau, kommt der Hänger dran…
Samsung tv 65“ im Karton hab ich schon reinbekommen
So gehört‘s
schau mal hier bitteschön:
Coole Beispiele. Das macht mich zuversichtlich. Ich hoffe, die Ampel versüßt mir das mit der Innovationsprämie
Oder bei einem Bestandswagen mit AHK zuschlagen. Den bekommst du dann wahrscheinlich sogar noch dieses Jahr. Sind aber derzeit rar.