Leider nicht, Bjørn Nyland hat aber gesagt er kümmert sich darum. in seinem Channel haben wir letzten Herbst diskutiert das wir das so schnell wie möglich brauchen, sonst bekommen wir Probleme im Winter war der Tenor. Teils macht er mit seinen Videos direkte Ansprachen an Tesla, weil er weis die schauen zu und setzten dann um wenn möglich.
Stimmt, da wollte man auch ein Update, damit man das auswählen kann nach Bedarf. Auf meiner kurzen Strecke macht das nämlich keinen Sinn extra den Akku aufzuheizen. Weder brauche ich die maximale Akkuleistung, noch will ich da jedes mal unnötig Geld verballern für den Strom dafür. Für eine Langstreckenfahrt macht das aufheizen dagegen verdammt viel Sinn.
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, wohl eher nicht, kann mich noch vage an das Model X erinnern, ich glaub das wird nicht erlaubt. Damals gings aber um den „max. battery power“ mode, aber dürfte das selbe sein.
Schon allein deswegen wäre das 1kw laden eine schlechte Idee gewesen, da zieht er dann neuerdings vom Akku hab ich gehört. 3kw sollten es schon sein damit man den Akku dann angesteckt nicht belastet jeden Tag beim klimatisieren.
Wollte grad fragen zu welchen Versicherer, aber dann hab ich deine Signatur gesehen, das dürfte dann die Frage beantworten. Danke für die Infos!
Wie immer eine große Hilfe die Tesla Community. Kann es gar nicht abwarten bis ich mit dem Leihwagen(Model 3) euresgleichen am Supercharger treffen kann.
Übrigens hab ich nach langem überlegen mich entschieden nun ein Model Y zu kaufen. Die Vorteile überwiegen einfach.
+Die Heckklappe ist einfach genial, da kann man ein Fahrrad ganz leicht ohne sich groß verrenken zu müssen rein schmeißen, beim Model 3 hätte ich da jedes mal den Fahrradträger an der Anhängerkupplung drauf machen müssen.
+Will ja unbedingt eins von der Terra Berlin und die voraussichtliche Wartezeit auf ein Model 3 aus Berlin ist mir zu lang.
+Der komfortablere Einstieg ins Auto wegen der höheren Lage ist für mich zwar nicht wichtig, aber für meine Fahrgäste. Wenn ich so überlege, ist es sogar sehr wichtig.
+Die anderen Vorteile die jetzt schon sicher sind gegenüber einem Model 3 wie zb. bessere Schalldämmung, mehr Platz im Innenraum etc. runden das ganze dann ab.
Sobald die neuen Akkus im Konfigurator auftauchen wird bestellt.
MfG Andy