Luxusproblem MYP , etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht

Korrekt, das können wir natürlich. Es passiert sehr viel mittlerweile automatisiert, weil sonst käme man nicht mehr hinterher. Das Forum hat aktuell knapp 48.000 Member davon gibt es täglich rund 150000 Beiträge und ca 1500 Meldungen. Nur um mal so ein grobes Gefühl dafür zu geben. Zahl ist sehr schwankend momentan höher da die Member noch im Urlaub sind und mehr Zeit haben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch beim Anfahren so ein Trägheitsgefühl und festgestellt, dass das Gaspedal im Gegensatz zum M3p einen „travel“ von ca. 1-1.5cm hat bevor sich der Wagen bewegt. Beim m3p ist es so, dass sich gefühlt ab dem ersten Millimeter Gaspedal das Auto auch bewegt, das ist leider beim MYP nicht der Fall. Habe mehrere MYPs getestet, alle waren davon betroffen. Das finde ich schade, denn das mildert auch das Anfahren irgendwie deutlich ab.

Hatte deshalb schon mehrmals Kontakt zum SEC, dort kam nur die Aussage, dass es da nix zu verstellen oder einstellen gibt. Schade drum.

1 „Gefällt mir“

Kann man das so ständig laufen lassen ?

Was passiert dann beim m3p wenn man die selbe Einstellung vornimmt?

Theoretisch ja, aber bedenke, dass du kein ESP mehr mit dabei hast. Sprich das Fahrzeug ist nicht mehr Idioten sicher.

Werden seit V27 Mitte Oktober verbaut; schaust du hier:

Die Motoren sind schon im Einsatz, ich habe Version V27:

Gute Frage, ich probiere es mal und berichte…

Die Lösung: MXP oder MSP kaufen, wenn man sowohl Platz als auch Leistung haben will. M3P ist super cool, aber kein Familienauto.

V27 heißt nicht, dass ab diesem Zeitpunkt die neuen Heckmotoren verbaut sind. Schau doch mal durch die Felge da kannst die Plakette erkennen.

Meiner wurde am 12.12 gebaut und leider auch noch
3D6…:worried:

1 „Gefällt mir“

Auch ein sofort verfügbares Model Y Performance vom 23.12.2022 hatte noch den 3D6. Bis dato nicht eine Sichtung der neuen DU CAT 4 Motoren.

@TGo Gewicht loswerden ist ja schon mal ne gute Idee, vielleicht noch ein paar 165SR13 zwecks weniger Rollwiderstand ?

Aber bitte, niemand verraten :shushing_face: :shushing_face: :shushing_face:

Oha, hoppla dann mein Fehler, :frowning:
Gerade nachgesehen, hab natürlich auch die Reste verbaut bekommen :face_vomiting:Produktionsdatum 13. Dez.

Meine Freundin schafft mit ihren 50kg und meinem leeren MYP fast unter Werksangabe auf 100 zu beschleunigen. Ich mit 100kg oder gar beide im Auto nicht, Gewicht ist also ein wesentlicher Faktor. schade dass man die Rückbank nicht wie im VW Bus ausbauen kann :joy:

2 „Gefällt mir“

Aber noch Allradantrieb? Sollte ja gut regeln…

Kann ich heute Abend mal bei Gelegenheit messen, aber da wird sich meiner Meinung nach nichts ändern.

Habe gerade noch einmal weiter oben im Thread nachgelesen - das scheint ja schon vollkommen willkürlich, was hier lesbar und was ausgegraut ist.
Vielleicht solltet Ihr mal das Animal-Farm-Prinzip („all animals are equal, but some are more equal than others“) mit den Kompetenzen der „Stammgäste“ überdenken. Hat sich nach meiner Beobachtung nicht wirklich bewährt…

1 „Gefällt mir“

Track Mode 100-200 km/h: 12.57 Sek, korrigiert (12.30 Sek | -0.49% Slope)
Normaler Modus 100-200 km/h: 11.99 Sek, korrigiert (12.07 Sek | +0.16% Slope)

Gemessen mit Dragy direkt hintereinander auf der selben Autobahn aber in unterschiedlichen Richtungen.

~ 90% soc
19" TNA 255/45/19 auf VA und HA

7 „Gefällt mir“

Cool, vielen Dank! Welche Gewichtung zwischen VA und HA hast Du denn eingestellt? Meine Hoffnung wäre, dass mehr auf die HA eventuell auch etwas mehr Leistung bringt. Kenne mich aber mit den Elektromotoren nicht wirklich aus, so dass diese Überlegung eventuell abwegig ist.

hab einfach mal 50/50 eingestellt. Beim geradeaus fahren wird sich dabei aber nichts ändern. Hab das damals schon beim M3P getestet als der Modus neu war bei 100/0 bzw. 0/100 Verteilung. Das Auto ging trotzdem in ~ 4 Sekunden auf 100 km/h obwohl das ja gar nicht sein kann mit nur einem Motor.