Luftfilter Einbaurichtung

Hallo Experten,
Ich möchte die Luftfilter für den Innenraum in meinem Model 3 erneuern. Wie ist die Fliessrichtung der Luft in dem Filter-Kasten? Fließt die Luft Richtung Vorderachse oder Richtung Passagierkabine durch die beiden Filter?

Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber schau mal hier

Eine Möglichkeit wäre es, einfach die Klappe offen zu lassen, die Hand VORSICHTIG reinzustecken und die Lüftung leicht anzumachen. Auf die Art und Weise kommt auch der letzte Dreck aus dem Kanal raus. Aber wie gesagt vorsichtig! Ich weiß jetzt nämlich nicht auf Anhieb, wie weit der Lüftermotor von dem Schacht entfernt ist.

Ich hab mich beim Einbau an eines der vielen Youtube Videos gehalten. Da erklären sie wie rum du den Filter einbauen sollst.

1 „Gefällt mir“

Die Luft fließt von vorne nach hinten. Von Lufteinlass unter der Funk Haube hin die Kabine. Und die Filter haben an den Seiten einen Pfeil aufgedruckt, der die Strömungsrichtung und damit Einbaurichtung vorgibt. Habe ich als Teil meines Wartungs-Videos behandelt.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.