Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Luftfederung vorne ohne funktion

Guten Abend
Habe in der Suche nichts gefunden .
Bei meinen S85 Bj 2014 fährt die Luftfedeung nicht mehr hoch. Hinterachse ist ok.
Kompressor läuft kurz an und geht dann aus
Reifen schleifen

Oh je, schon 11 Stunden vergangen😞. Hast du Dir helfen können oder ist der Notfall weiter aktuell?

Service am 16.12.in Hannover.

Wenn es ein 5er wäre würde ich sofort auf Riase in den Balg tippen. Wenn Du vorab ein längeres Aufpumpen bei Entriegeln bestand ist dies wahrscheinlich. Wenn ware jetzt der Kompressor hin. Ich wurde Dir empfehlen nicht viel mit drm Wagrn zu fahren, weil „Klötze“ auf denen der Wgaen jetzt liegt nicht ganz Billig sind und verschleißen. Vg und viel Erfolg.

2 Like

Danke für deine Antwort.

Wie war der Service?

Kann noch nichts berichten, der Wagen ist seit dem 16.12. im Service. Werde berichten . Die Annahme im Service- Center Hannover war recht freundlich es stand direkt ein Ersatzwagen bereit.

3 Like

Kurzes Update, was ersetzt wurde und wie viel es gekostet hat? Wäre dran interessiert, was da auf einen zukommen kann.

Hallo ovabrandon

Die Kosten : ca 1400 €
Der Kompressor musste getauscht werden und eine Zuleitung für die vorderen Dämpfer.
Hat alles super geklappt, nun rennt er wieder !

2 Like

Kann Hannover nur empfehlen, sehr nette Mitarbeiter

1 Like

Hallo
Für X kostet ein neuer Kompressor 270€ mit Montage … ist aber eine teure Zuleitung :thinking: