Luftfederung Model 3 im Anflug

Es scheint als wäre eine Luftfederung für das Model 3 im Anflug.

electrek.co/2020/02/10/tesla-le … n-model-3/

Wow, das wäre schon eine feine Sache.
Was denkt ihr wird hier der Aufpreis sein?

1 „Gefällt mir“

Vermute, dass die das wenn einfach ergänzen. Ist vermutlich teurer wenn man mehrere Varianten verkauft. Also awd oder Performance nur noch.

Die neue Luftfederung im Model S und X ist klasse. Wenn die ins Model 3 kommt, dann wird das nochmal so interessant und hoffentlich entkoppelt sie die Abrollgeräusche effektiv vom Innenraum.

Wenn die Luftfederung kommt, wird meiner ersetzt.

Erst wenn die auch eine Verstellung der Dämpfung hat, nicht nur die Höhe.
Spaßmodus, oder Sofa

Na dann viel Spass. Denn du musst die ganze „Wiring Harness“ ersetzen.

Er meint wohl das ganze Auto

Dann ist die (Luftfederung)vielleicht im MY gleich von Anfang an mit drin?

Irgendwie wird mein Wunsch-Model-3 immer teurer. :frowning:

So ist es. :slight_smile:

Es gibt wohl doch keine Luftfederung für 3/Y, hier das Dementi von Musk:

twitter.com/elonmusk/status/1226989747098263552

Elon sagt: NO!

twitter.com/elonmusk/status/122 … 63552?s=21

Sch… Fake News! :angry:

Sowas nennt man Gerüchte. Man sollte sowas erst ernst nehmen wenn sie offiziell bestätigt werden.

Es war weder ein Gerücht noch Fake News, sondern ein Screenshot aus dem offiziellen Tesla Parts Catalog. Da hatte ein Tesla Mitarbeiter einen schlechten Tag, nicht mehr, nicht weniger :unamused:
[url]https://electrek.co/2020/02/10/tesla-leaks-air-suspension-model-3/[/url]

Thema erledigt, Thread gesperrt

Irgendwie seltsam, dass es sich Elon Musk anders überlegt hat mit der Luftfederung im Model 3. 2018 klang das noch ganz anders. Damals sollte die Luftfederung „vorraussichtlich im nächsten Jahr“ (also bereits 2019) kommen:
https://twitter.com/elonmusk/status/994980692160217088

Autopilot kann allerdings voraussichtlich auch seit einigen Jahren ohne Fahrereingriff quer durch die USA fahren. Ist also kein sonderlich neues Phänomen mit voreiligen Ankündigungen.

Aktuell ist eine air suspension für den 3er wohl nicht geplant. Erst bei Model Y?
Habe den Long range/17tkm in Frankfurt probegefahren. Für den Normalfahrer/ Richtgeschwindigkeit usw. ist das Fw zuuuu sportlich abgestimmt. Die USamerikaner mögen das? Kaum vorstellbar.
Gibt es ein Komforttuning für das Fw?
Kleinere Felgen?
Beim Renault Tweezy können Gummielemente verbaut werden!?
Ist das RWDmodel anders? Das konnte ich leider nicht fahren.

Alle Model 3 sind ähnlich knochig zu fahren, egal welche Variante. Weswegen es schon fast wie Sand am Meer „tuning“ Fahrwerke gibt, die blöderweise zum Komfortgewinn immer auch tiefer legen. Jarek ist an was dran, was bei gleicher Höhe Verbesserungen bringen soll. Da lauere ich mit Argusaugen drauf :smile: