Hallo zusammen,
So ganz eindeutig ist das ja immer nicht mit der Ausstattung beim MS.
Viele Ausstattungen waren anfangs Sonderausstattung und gehören dann irgendwann zur Serie.
Mir ist ein Luftfahrwerk wichtig, daher die Frage, ab wann war das beim MS Serie, also ab welchem BJ ca.?
Es wird bei Gebrauchten oft nicht extra angegeben welches FW verbaut ist.
Oder gibt es auch andere Indikatoren woran man sieht, dass ein LFW verbaut ist? zb Performace+ oder sowas?
tnx!
Von welchem Luftfahrwerk reden wir hier? Das adaptive Luftfahrwerk wurde erst mit dem Raven im letzten Sommer eingeführt.
beim pre raven war es ja auch schon Serie, die Frage ist ab wann
es geht mir hier nicht um das adaptive, sondern rein um die Möglichkeit der Höhenverstellung.
Das dürfte Mitte 2017 gewesen sein. Im März habe ich mein MS noch ohne Luftfahrwerk bekommen.
Ja bei unserem im September 17 bestellten war es Serie.
perfekt, Frage hinreichend beantwortet,
danke.
Schon 2013 er PreFL hatten sehr oft das Luftfahrwerk.
Sind wohl merklich mehr als 70% der MS…
Grüße
Mario
Nein, das adaptive Luftfahrwerk gibt es erst seit dem Raven.
Jap. Hier auch. September 2017 bestellt und da fan es nur noch Luft. Auch das Stahldach war da schon weg. Gab nur noch Glas oder Schiebedach
Beim Luftfahrwerk hat man im Menü die Möglichkeit die Höhe zu verstellen. Daran sollte man es erkennen können.
Das Modell S ist aber standardmäßig relativ hoch. Selbst in den steilsten und engsten französischen Parkhäusern musste ich es nicht hochsetzen (P85+).
Ich kann das ziemlich genau sagen,ich hatte bei meiner Bestellung die Entwicklung genau beobachtet. Ich habe in der 1 Augustwoche 2017 bestellt. Ende Juli 2017 war das Luftfahrwerk in allen MS Serie. Zusammen mit dem 16,5 kW Onboardlader, dem Vollglasdach + Performance Upgrade und dem AFL. Das Schiebedach ist dabei weggefallen. Geliefert wurde mein MS Ende September 2017
Bei meinem Zulassung August 2017 - gab es noch das Stahlfahrwerk mit Glasdach.
Bei meinem S100D aus 02/2019 gab es noch das Schiebedach!
Ich habe ein MS90D von 06/2016 und der hat Luftfederung. Musste zusätzlich bestellt werden.
Gruss HDE