Lüfterleistung fast null

Hallo Freunde,
bei meinem MS 70 D aus 2015 kommt aus keiner Düse mehr richtig Druck. Der Lüfter läuft normal wie man eigentlich hören kann und der Kompressor liefert auch kalte Luft, aber die kommt nicht bei den Auslassdüsen an. Da es bei allen Düsen der Fall ist (auch wenn ich z.B. nur auf das Armaturenbrett stelle), denke ich da ist irgendwas am Hauptstrom. Vielleicht verstopft oder ein Schlauch runter gerutscht. Hat das schon jemand gehabt? Weiss jemand wo das Gebläse und die Lüftungsrohre verlaufen?

Bei mir war der Kältekreislauf der Klimaanlage undicht. Das hat interessanterweise auch dazu geführt, dass trotz Luftgeräuschen nur sehr wenig Luft aus den Innenraum Düsen kam. Es war also auch nicht möglich, viel heiße Aussenluft nach innen zu pusten. :man_shrugging:

Wie wurde das denn gelöst?

Hast schon mal den Filter angeschaut?
Vielleicht ist der ja dicht.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch schon gedacht, weil die Leistung langsam zurück gegangen ist und nicht auf einen Schlag. Wo sitzt denn der Filter? Also ich hab kein Bioweapon

Auch der normale Filter ist iwann zu. Falls der noch nie gewechselt wurde würde dass Dein Problem durchaus erklären

Der Innenraumfilter sitzt hinterm Handschuhfach. Das muss ausgebaut werden.

Der andere hinter der Frunkwanne. Die muss ebenfalls raus.

Also beim S ohne D sitzt er unter der Abdeckung zwischen Frunk und Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite.

1 „Gefällt mir“

@ Blumenwirt. Der Verdampfer war undicht und wurde getauscht.