gestern sprach ich mit meiner Frau noch über die Urlaubstauglichkeit vom M3, und wollte ihr die Abdeckung zeigen. Dabei fiel uns auf, dass es Richtung Nordseeküste, Cuxhaven und Umland, immer dünner wird. Wenn man an Bremen und Hamburg vorbei ist, findet man nur noch die üblichen AC-Stationen des normalen Marktes, die Destination Charger sind auf Hotelgäste beschränkt.
Weiß jemand ob sich da in der nächsten Zeit etwas ändert?
Schnelllader sind auch in Bremerhaven und Cuxhaven ausreichend vorhanden aber leider keinen SuC.
Cuxhaven hat fast 7 Mio. Übernachtungen im Jahr und auch Bremerhaven mit dem den Hafen etc. auch gut befahren. Ein SuC in Bremerhaven würde gut passen. Da gibt es andere SuC, die kaum ausgelastet/abgelegen sind und trotzdem gebaut worden sind.
Ok, ich habe erstmal auf die Karte von Maingau geschaut. Da findet sich ein bischen was, aber fast alles nur 22kW, und auch nicht viele davon - könnte in der Saison knapp werden. EnBW werde ich noch mal schauen
Dein Titel (Noten, der richtige Norden?) ist sehr ungenau. Ich würde mir dort keinen wünschen da es dort zu wenig nützt. Gibt ausreichend Lücken welche wichtiger sind. Frag doch die Gemeinde oder deinen Vermieter an. Die glauben oft noch sie bräuchten nichts zu tuen. Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.
Hier bietet Tesla offiziell die Möglichkeit, Supercharger Standorte vorzuschlagen und für diese zu stimmen: Supercharger-Abstimmung | Tesla Deutschland
Aktuell kann man für einen in Ritterhude stimmen, was schon mal hilfreich wäre für den Weg nach Bremerhaven.
Hier sind die CCS Lader mit mindestens 50kW.
Wenn du in deinem Urlaub nicht 50 mal zwischen Bad Bederkesa und Hemmoor pendeln möchtest solltest du kein Problem bekommen.