Love to load Ladekarte von TheNewMotion

Habe mir die Ladekarte nun auch geholt. Kann mal jemand berichten, wie gut die Darstellung von Ladepunkten auf dem Touchscreen funktioniert?
Also [url]http://ladenetz.de/index.php?id=standorte[/url].

Bisher war die Darstellung dieser Seite auf dem Touch Screen vom Model S katastrophal. Mit der neuen Firmware habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich würde die Ladestellen mithilfe der PlugFinder App suchen.
Die LadeNetz.de Seite ist leider auch nicht gerade sehr aktuell.
Uli

TheNewMotion scheint jetzt eigene Ladepunkte aufzustellen. In Berlin findet man aktuell ein halbes Dutzend, die aber wohl alle nur einphasig 16 A liefern. Muss ich gelegentlich mal ausprobieren!
my.thenewmotion.com/

Ich habe die Karte auch. Kann die Ladestellen auch mal ausprobieren.

Hier noch eine Pressemeldung, derzufolge es mindestens 3 Stationen gibt die bis zu 22 kW AC und immerhin 20 kW DC leisten können:
thenewmotion.de/2014/03/25/d … ur-berlin/

Ich habe die Karte auch mal bestellt aber ganz im Ernst, ich finde die Suche nach brauchbaren Säulen, Typ/Leistung, Verfügbarkeit, Zugänglichkeit, etc. noch komplett unbrauchbar. Dagegen ist e-kWh ja pures Gold wert?

Ja die App ist nicht zu gebrauchen :frowning:

Und meine Karte ist immer noch nicht da, obwohl schon am 11.03. bestellt :confused:

Ich würde mal nachfragen. Bei mir ging es innerhalb weniger Tage.

Uli

Ja habe ich heute per E-Mail gemacht …

Das wurde jetzt übrigens geändert! → thenewmotion.de/ladekarte/

Für die deutschen hi-tec Elektroautos wie den i3 :slight_smile:

Hee und den Volt/Ampera nicht vergessen. :wink:

vor 4 Tagen beantragt, schon da.

ImageUploadedByTapatalk1396625172.182421.jpg

Vor 3 Wochen beantragt, gestern nachgefragt und nix da! Auch keine Antwort auf meine Mails! Werde mich nächste Woche mal dahinter klemmen…

Komisch, ich habe keine Woche auf die Karte warten müssen, die Credentials waren noch schneller.

… bei mir ging es auch superschnell. nach 2 tagen war die karte da.

18 Stunden nach Verschicken des Antrags kam die Bestätigung per Mail, dass die Karte noch heute in die Post geht. Sollte also Montag da sein.

Oh, danke für die Info. Ist ja mehr als fair, würde ich sagen. Allerdings fehlt da noch AC43kW in der Liste! :-/

Meine Karte kam bereits am Samstag an, also 2 Tage nach Antragstellung! Top!

So jetzt habe ich die Karte endlich! :slight_smile:

Telefonisch konnte ich das dann klären. Aus irgendeinem Grund sind meine E-Mails nicht angekommen. :confused: