Lotus Evija

Der elektrische 2-Sitzer von Lotus soll 2020 in Produktion gehen.
Beim Akkupack werden Erfahrungen aus der Formel 1 genutzt - von 0 auf 100% soll das 70kWh-Akkupack mit 800kW in 9 Minuten geladen werden können; dank Zellen mit geringer Energiedichte.
1450kW, 4 Motore, 0 auf 300km/h in 9 Sekunden

thedrive.com/news/30049/lot … -lightness

Ich bin zwei Jahrzehnte Lotus gefahren, aber der Evija ist ein unnötiges Spielzeug für die Supperreichen.
Eine neue Elise mit einem 40 - 50 kWh Akkupack, ca. 250 PS und unter 1.400 kg wäre mir lieber gewesen. :confused:

1 „Gefällt mir“

de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster_(2008

Das ist mir schon bekannt. :wink:
Ich denke, die Entwicklung ist in den letzten Jahren aber weiter gegangen, so dass mir eine Elektro-Elise mit CCS und aktuellen Akkus lieber wäre als ein Youngtimer von Tesla.

Ich finde es immer interessant, wie völlig absurdere Zahlen in den Raum geworfen werden (0-300 km/h in 9 Sekunde, ist klar :laughing: ). Schuldig geblieben ist sie bis heute noch jeder (einschließlich Tesla).

Nun geht auch Lotus „all in“:

Vielleicht gibt es dann ja in ein paar Jahren wirklich einen bezahlbaren, elektrischen Roadster aus dem Hause Lotus. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

" Lotus plant vier neue Elektroautos

Lotus will 2022 ein elektrisches SUV auf den Markt bringen. Es ist aber auch ein elektrischer Sportwagen geplant."

https://www.golem.de/news/elektromobilitaet-lotus-plant-vier-neue-elektroautos-2109-159265.html